Objektiv für D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

borueti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo. Brauche hilfe und zwar habe ich vor mir ein objektiv für die nikon D60 zu kaufen. bin auf einige interessante modelle gestossen und habe auch schon auf eurer liste mit den D60 kompatiblen modellen nachgeschaut und wenn ich mich nicht irre solten glaube ich alle draufgehen aber dann ist ja da noch die sache mit äteren modellen u.s.w..... deswegen stelle ich die angebote mal hier rein vil. wärt ihr ja so nett kurz zu schauen ob sie einen eingebauten AF motor haben. danke und gruss. (hoffe es ist nicht verboten habe regeln nicht geguckt da es in chip nicht verboten war)
1: http://www.ricardo.ch/accdb/viewite...ngType=0&ListingSort=3&LanguageNr=0&PageNum=1
2: http://www.ricardo.ch/accdb/viewite...ngType=0&ListingSort=1&LanguageNr=0&PageNum=1
3: http://www.ricardo.ch/accdb/viewite...ngType=0&ListingSort=3&LanguageNr=0&PageNum=1
4: http://www.ricardo.ch/accdb/viewite...ngType=0&ListingSort=1&LanguageNr=0&PageNum=1

Gruss und danke
 
Anzeigen
Beim 4. steht sogar da das es keinen motor hat...die anderen "sehen" auch nicht so aus ... KorKen
 
Kommentar
es steht eben nur "ich denke"..... bitte um weitere antworten wo man sich sicherer ist.... ^^
 
Kommentar
Hallo N. Diehl,

es würde schon mal helfen, richtig deutsch zu schreiben.

Und wie wärs mit lesen? Lies doch deine Links erstmal selber durch.

Es wird sich doch mit Lesen feststellen lassen, ob mit AF-Motor oder nicht.

Genauso hab ich es auch gemacht, als ich Objektive gesucht habe.

Es funktioniert!
 
Kommentar
ehm wo schreibe ich denn nicht richtig deutsch?
und ich wüsste nicht wo ich das in der auktion ablesen kann ich seh nix auch nach dem 4. mal durchlesen nicht.....
 
Kommentar
Hallo,
"Nordlaender" hat recht. Die Objektive sind leider ohne eingebauten Motor. Schreib doch mal was du mit dem Objektiv was du suchst fotografieren möchtest. Dann bekommst hier auf jeden Fall viele gute Tips.

mfg Stefan
 
Kommentar
Hallo. Brauche hilfe und zwar habe ich vor mir ein objektiv für die nikon D60 zu kaufen. bin auf einige interessante modelle gestossen und habe auch schon auf eurer liste mit den D60 kompatiblen modellen nachgeschaut und ...........
Dann schau dir diese Liste bitte noch einmal genau an und vergleich sie mit den angebotenen Objektiven. Die Bezeichnung der möglichen Objektive sollte schon genau mit den angebotenen übereinstimmen.
Bei Sigma ist schon mal wichtig das HSM in der Bezeichnung auftaucht.
 
Kommentar
@ klausgs
Nö...entweder HSm auf Verpackung und Objektiv oder "With Build-in-Motor for Nikon" - steht aber nur auf der Verpackung denn BiM kann mann mit Nikons SWM vergleichen...

@ borueti
Das 70-300 ist für seine 150€ die ich beim Händler bezahlt (mehr oder weniger bezahlen lassen habe)jeden cent sein Geld wert. Klasse Teil !
 
Kommentar
eig. suche ich einfach nur ein 2. objektiv. ob das zoom ist oder was anderes ist vorerst eig. egal..... mein traum ist halt das 60mm micro objektiv von nikon aber das kostet 400€....
@korken: schade denn ohne fokusmotor nützt es mir nichts :(
 
Kommentar
@ klausgs
Nö...entweder HSm auf Verpackung und Objektiv oder "With Build-in-Motor for Nikon" - steht aber nur auf der Verpackung denn BiM kann mann mit Nikons SWM vergleichen...
Momentan gibt es glaub ich 2 Objektive von Sigma die einen Motor haben aber nicht als HSM gekennzeichnet sind, ansonsten sollte man halt schon darauf achten das HSM in der Typenbezeichnung steht.
 
Kommentar
eig. suche ich einfach nur ein 2. objektiv. ob das zoom ist oder was anderes ist vorerst eig. egal..... mein traum ist halt das 60mm micro objektiv von nikon aber das kostet 400€....(
Wenn ich ein bestimmtes Objektiv haben möchte spare ich darauf. Mir fällt dann auch nicht im Traum ein aus Verlegenheit, nur weil ich auch noch ein anderes Objektiv haben möchte, mir irgend welchen Müll zuzulegen den ich überhaupt nicht brauche.
 
Kommentar
Wenn ich ein bestimmtes Objektiv haben möchte spare ich darauf. Mir fällt dann auch nicht im Traum ein aus Verlegenheit, nur weil ich auch noch ein anderes Objektiv haben möchte, mir irgend welchen Müll zuzulegen den ich überhaupt nicht brauche.

So isses, selbst wenn der Trend zum Zweitobjektiv gehen sollte. Dein Thread liest sich irgendwie so:" Eigentlich moechte ich mir eine weitere Hose kaufen, ob sie mir passt ist eigentlich egal, Hauptsache eine zweite Hose".:nixweiss:
 
Kommentar
Hallo,

tja 4 Objektive für Nikon, 4 x kein eingebauter Motor, also kein AF an der D60.

Gebrauchte Objektive mit eingebautem Motor sind halt noch nicht so häufig zu finden wie die "einfachen" AF-Objektive. Bloss welches Objektiv suchts du eigentlich genau? Makro, Telezoom, Teleobjektiv als Festbrennweite oder was anderes und wenn mit welcher Brennweite.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallöchen...wenn du 150€ hast da kanste ja mal bei deine Fotohändler vorbei schauen und mall die Motor Version des 70-300 ausprobieren du wirst sofort merken das es ein klasse teil ist !!!!

P.s.:150 sind eigentlich nichts, wenn du übelegst das das Kit-Objektiv alleine 130 kostet.Meiner Meinung nach hätten sie das Sigma auch für 290 verkaufen können und es hätte immer noch ein gutes Preis/Leistngsverhältnis.
 
Kommentar
es ist mir deswegen egal, da die objektive nicht mehr als 70€ kosten und ich brauche die kamera für jedes gebiiet ob nun makro oder tele....
um dein beispiel bissel abzändern:
meine jetztige hose hat löcher und ich kauf mir jetzt eine neue ohne löcher ob die blau oder schwarz ist ist egal sie kostet ja nur 10€ und sobald ich genug geld habe kaufe ich mir eine markenhose für 100€ aber vorerst brauche ich nur eine die keine löcher hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten