Objektiv für D40X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und die passen auch an der D80, D60, D90, D100, D200, D300, D2(X,H)... eigentlich auch an D700 und D3, bei letzteren wird aber, wenn es DX-Objektive sind, der Sensor nur teilweise genutzt.

Oder anders ausgedrückt: das Nikon-Bayonett hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert.
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten. das heißt also wenn ich bei ebay zb. ein objektiv ersteigern will kann ich auch bei D60 / D80 usw. schauen.


Fange erst gerade an mit der digitalen Spiegelreflex Fotografie deshalb die frage.

Gruß Stefan :hallo:
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten. das heißt also wenn ich bei ebay zb. ein objektiv ersteigern will kann ich auch bei D60 / D80 usw. schauen.

Da muss man allerdings ergänzen: Bei D40 und Konsorten (D40x, D60) funktioniert der Autofokus nur bei Objektiven mit eingebautem Fokusmotor (AF-S oder HSM bei Sigma + einige "Spezialitäten"), während z.B. die D80 einen eigenen Fokusmotor besitzt und auch mit "nur-AF" Objektiven zusammenarbeitet.

Andernfalls musst Du von Hand scharfstellen!
 
Kommentar
...es gibt bei Nikon, auf der HP eine sehr schöne

Kompatibilitätstabelle für Nikon-Kameras und -Objektive

zum herunterladen und anschauen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten