Objektiv für D 200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bostelklaus

NF Mitglied

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer D 200, leider (noch) ohne Objektiv. Bisher benutzte ich eine D 50 mit dem dazugehörigen Kit-Objektiv, mit welchem ich recht zufrieden war. Nun meine Frage: Welches Objektiv könnt Ihr mir für meine neue Kamera empfehlen?

Meine Vorstellungen:

-Es sollte ein NIKON-Objektiv sein.
-Brennweite: leichter Weitwinkel- bis leichter Tele-Bereich.
-Neupreis: nicht mehr als 950,-- EURO.
-Motive: hauptsächlich Tanzsportaufnahmen in Innenräumen.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen!

Viele Grüße,
Klaus

Anzeigen
Also möchtest Du ein kleines Zoom!?

Kämen in Frage das

AF-S 28-70/2.8 IF-ED

oder

AF 17-35/2.8 D

oder

AF 35-70/2.8 D

Such Dir eines aus. :)

Kommentar
Um das Geld fällt mir kein neues lichtstarkes Nikon-Zoom ein. Bist Du mit der Lichtstärke des Kit-Objektives klar gekommen?

Eventuell würde ich ein SIGMA 30/1,4, das bald erscheinende oder schon erschienene SIGMA 50/1,4 und ein NIKKOR 80/1,8 in Betracht ziehen. Sollte sich um die Kohle machen lassen.

Kommentar
Auch nett mit einem Tick Weitwinkel, aber leider nicht so lichtstark wäre das 16-85mm. Der Perfekte Allrounder mit VR.

Kommentar
Danke für die schnelle Antwort! Ja, mit der bisherigen Lichtstärke bin ich gut klargekommen.

Gruß,
Klaus

Kommentar
Danke für die schnelle Antwort! Ja, mit der bisherigen Lichtstärke bin ich gut klargekommen.

Gruß,
Klaus

AF-S 16-85/f3,5-5,6 VR +
AF-D 35/f2,0 +
AF-D 50/f1,8

550.- +
290.- +
115.-
=========
955.- € (Foto Erhard (foto-erhard.de)

Damit hast Du,

16mm/f3,5 (Zoom)
24mm/f4,0 (Zoom)
35mm/f2 und
50mm/f1,8.

Damit sollte man Indoor ganz gut klarkommen und als Allrounder ist das 16-85 top.
Gruß, Roland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten