Objektiv - Bildwirkung - Hintergrund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Josephine

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi !

ist diese Form der dynamischen Hintergrundwirkung durch ein Weitwinkel oder Teleobjektiv verursacht - oder Photoshop?

http://www.rebekkagudleifs.com/self-portraits.php?photo=self0106.jpg#self0105.jpg

Sehe immer wieder v.a. bei Himmel und Wolken diese Form der Aufnahme, die den Wolkenhimmel wirken lässt als würde er im nächsten Moment in ein Loch gesaugt werden oder als sei er das Ergebnis einer Explosion und noch in rascher Bewegung.

auf diesem Beispiel ist der Effekt nicht so stark ... aber ich hoffe es ist klar was ich meine.

freue mich auf sachdienliche Hinweise :rain: ;-)
J.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten