Objektiv-Beutel Beschriftung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen-3

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo

ich habe fast alle meine Objektive in Nikon Objektiv-Beutel. Gut und praktisch...nur... ich kann von außen nicht feststellen welches Objektiv in welchem Beutel ist.
Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie eine Kennzeichnung, die aber auch geändert werden kann, umsetzten werden kann.

Danke und eine Corona freie Zeit!!!

Gruß aus dem Neanderthal
Jochen
 
Anzeigen
Etwas was auf Dauer auf Stoff klebt, kenne ich nicht. Aber wie wäre es mit unterschiedlichen Farben für die Kordel. Hier musst du dir nur merken, welche Farbe zu welchem Objektiv gehört.
 
Kommentar
Farbcodierung und App - das wäre Zeitgemäss...

Kenn das Problem und hab keine Lösung - plapper jedoch trotzdem mit.
 
Kommentar
Schlüsselanhänger in unterschiedlichen Farben...die Idee ist nicht schlecht...

Danke...das probiere ich mal aus!
 
Kommentar
Früher nannte sich sowas für Stoff geeignetes Wäschestift... heute Textilmarker. Gibt's z.B. von Edding und natürlich auch in weiß.
 
Kommentar
Moin
Wine idee wären Klettschilder und (wenn nötig) das Flausch Gegenstück auf die Beutel genäht. Oder mit Kam Snaps kleine Stoff Schilder dran clipsen.
Bin von beidem ein riesen Fan, seit ich es kenne

Lg
Cassie
 
Kommentar
NFC-Chip in jeden Beutel. Mit Smartphone Objektivname programieren bzw. Beutelinhalt auslesen.
Das ist zeitgemäß.
Nicht alles was von manchen als "zeitgemäß" bezeichet wird, ist auch gut.
Die digitale Verschlimmbesserung zieht neuerdings wie eine Seuche durch viele Lebensbereiche.

Ich benutze Objektivbeutel außen mit glatter Kunstlederoberfläche. Weißer Lackstift hält darauf ganz gut.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Moin,

jedes deiner Objektive bekommt eine Objektiv-Nr. (2-stellig wenn du weniger als 100 hast, 3-stellig wenn du weniger als 1000 hast, etc....)
Kannst auch mit einem Buchstaben den Hersteller berücksichtigen, z. B. Nxx = Nikon, Sxx = Sigma etc...

Diese Objektiv-Nr. stickst du dir in den Objektiv-Beutel, oder lässt sticken.

Oder du erstellst dir Schablonen der Ziffern (0-9) und kannst dann die Objektiv-Nr. in Farbe auf den Beutel sprayen. Jeder Hersteller, oder Objektiv-Typ (Tele, Weit, Macro, Zoom...) eine andere Farbe.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
(y)(y)(y)

Danke! Danke!
sehr nette Anregungen!
...ich fange erstmal mit den Schlüsselanhänger an!

Gruß
 
Kommentar
verkauf die ganzen Objektive und kauf dir einfach ein Suppenzoom.... dann hast du immer das richtige in der Hand....

Nein, natürlich nicht, Aber wo hast du denn deine Objektive im Beutel? im Schrank oder in der Fototasche?
Also ich hab eigentlich keins im Beutel, obwohl doch das Makroobjektiv da ich das gefühlt nur jedes Schaltjahr mal verwende, deshalb liegt das im Schrank im Beutel. Ansonsten wäre das mir eine zu große Fummelei, vernünftiger Rucksack und da sind die Objewktive drin.
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ja...
ich packe immer für den einen Tag....
...mal das mal jenes je nach dem was anliegt und worauf ich Lust habe...
Dank an alle ...
Jochen
 
Kommentar
Ich pack die Dinger in diese Waschlappenhandschuhe in unterschiedlichen Farben und Mustern.
Nach einer Weile und mühsam suchen weiß ich dann wieder, welches Glas in welchem Handschuh steckt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten