Objektivübersicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

gibt es denn noch keinen Thread zum alten NIKKOR ED AF 300mm 1:2.8...?
Sobald es etwas aufhören würde zu schneien könnte cih ein paar Bilder an D1 :fahne: und D800 :nixweiss: erstellen.

Gruß
Mike
 
Kommentar
Anzeigen
Nur 'ne kurze Frage, warum sind die CX-Objektive, also die 1 Nikkore, nicht vorn in der Liste verlinkt?
 
Kommentar
Weil mir die Idee noch nicht gekommen ist sie aufzunehmen.
Werde ich aber bestimmt eines Tages noch tun.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das hatte seinerzeit irgend ein Admin oder Mod übernommen, aber der ist auch schon ewig nicht mehr da. Eigentlich schade. Die Beispielbilder sind einer der interessantesten Bereiche des Forums gewesen.
 
Kommentar
Da ist irgendwas zerschossen, oder ? Die gesamte Übersichtsliste ist weg. Oder bin ich nur zu blind ?
 
Kommentar
Genau, der Dirk war immer lustig.
Der Mann trat im Forum mit erheblichen narzisstischen Charakterzügen aufnund wurde irgendwann zu Recht und nicht ohne triftigen Grund entfernt. Nur seine sehr lange Liste an technisch wertvollen Beiträgen hat ihn wohl davor bewahrt, wegen seiner fortwährenden spezifischen Regelverstöße schon etliche Zeit früher gekickt zu werden. masi1157 und foxmulder, das duo infernale des NFF... :rolleyes:
 
Kommentar
Ihr verwechselt das mit einem Thread gleichen Titels, den ein ehemaliger Moderator von uns gepflegt hatte. Nach dem Import in die neue Forensoftware war die Übersicht aufgrund diverser Formatierungen nicht mehr lesbar. Wir haben den Thread daher fürs Erste unsichtbar gemacht und hoffen darauf, dass wir jemanden finden, der ihn wieder hübsch macht und weiter pflegt. Im derzeitigen Status ist er weder aktuell noch lesbar.

Also, bevor Ihr hier alte Forengeschichten von Anno Tobak wiederkäut :unsure:, überlegt Euch doch mal, ob Ihr Euch dieser Aufgabe widmen möchtet. Wir sind für Vorschläge offen! :) Und die Beispielbilder zu den Objektiven gibt es natürlich nach wie vor. Über unsere neue erweiterte Suche, die Klaus hier erklärt hat, findet Ihr die bestimmt schnell.
 
Kommentar
Also, bevor Ihr hier alte Forengeschichten von Anno Tobak wiederkäut :unsure:, überlegt Euch doch mal, ob Ihr Euch dieser Aufgabe widmen möchtet. Wir sind für Vorschläge offen! :) Und die Beispielbilder zu den Objektiven gibt es natürlich nach wie vor. Über unsere neue erweiterte Suche, die Klaus hier erklärt hat, findet Ihr die bestimmt schnell.

Tja, da werden alle ganz ruhig, mich eingeschlossen. Es gibt die alte Liste noch, aber die Links müssen neu gesetzt werden? Oder müsste jemand die komplette Liste neu anlegen und verlinken... oder wie sähe der Arbeitsauftrag konkret aus? Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Tja, da werden alle ganz ruhig, mich eingeschlossen. Es gibt die alte Liste noch, aber die Links müssen neu gesetzt werden? Oder müsste jemand die komplette Liste neu anlegen und verlinken... oder wie sähe der Arbeitsauftrag konkret aus?

Es gibt die alte Liste noch und die Links müssten neu gesetzt werden. Außerdem ist der Eingangsbeitrag inzwischen zu lang (>20.000 Zeichen) für die neue Forensoftware, so dass man im Eingangsthread am besten pro Objektivhersteller einen Beitrag erstellt, der dann jeweils aktualisiert werden kann.

Ich kann leider nicht sehen, wann der Thread zuletzt bearbeitet wurde. Wir müssen daher auch überprüfen, ob die neuesten Threads mit Beispielbildern schon in der Liste enthalten sind und sie ggf ergänzen.

Natürlich gäbe es dazu Unterstützung von mir, ich würde auch die Änderungen in den Thread einpflegen. Nur schaffen wir es derzeit zeitlich nicht, das alleine zu stemmen.

Ideal wäre, wenn ich jemandem die Liste zumaile und sie dann korrigiert und ergänzt zurück bekäme. Das wäre eine große Hilfe!
 
Kommentar
Die Beiden haben sich immer gekäbbelt, glaub ich.
Ich war einer von denen, an denen er seine doch recht speziellen Charakterzüge ausgelebt hat, ja. Dafür allein wäre er aber nicht gekickt worden. Die Summe aus Unerträglichkeiten in diverse Richtungen hat dann letztlich wohl zu seinem unfreiwilligen Ausscheiden hier geführt
 
Kommentar
Ich war einer von denen, an denen er seine doch recht speziellen Charakterzüge ausgelebt hat, ja. Dafür allein wäre er aber nicht gekickt worden. Die Summe aus Unerträglichkeiten in diverse Richtungen hat dann letztlich wohl zu seinem unfreiwilligen Ausscheiden hier geführt

Wie auch immer, das ist Geschichte. Es geht jetzt einfach nur darum, dass wir Euch die aktuelle Objektivübersicht wieder zugänglich machen können. Und das hat mit dem Threaderöffner, der dem Forum inzwischen nicht mehr angehört, absolut nichts zu tun.

Ich schließe deshalb diesen Thread.

Wer uns im Sinne des Schwarmwissens helfen möchte, kann mir gerne privat per Unterhaltung schreiben.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten