Objekte von einem Foto enfernen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

stephanw

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe ein Problem bei dem besonders die Bildbearbeitungsspezialisten gefragt sind. Es handelt sich dabei um ein Portraitfoto bei dem ich gerne einige Gegenstände im Hintergrund verschwinden lassen möchte. Um es genauer zu beschreiben,es ist ein Foto das auf einer Party aufgenommen wurde und es sollen einige Flaschen und ein Stück einer Lichterkette nicht mehr zu sehen sein.Da es sich um ein Erinnerungsfoto an eine Person handelt möchte ich es hier nicht im Netz einstellen.
Also ich suche ein günstiges und vor allen Dingen einfach zu bedienendes Programm mit dem ich so etwas machen kann oder was natürlich noch besser wäre wenn sich jemand von euch bereit erklären würde das Bild für mich zu bearbeiten. Ich nehme an,das man das Bild per Mail versenden,bearbeiten und auch wieder bearbeitet zurück an mich schicken könnte.
Da ich von Bildbearbeitung überhaupt keine Ahnung habe wäre das vielleicht die beste Lösung.Ich könnte natürlich auch in ein Fotogeschäft gehen und das Bild bearbeiten lassen aber ich nehme an das ihr mir auch weiter helfen könnt.

Gruß,Stephan
 
Anzeigen

andreas_wald

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ob man Objekte "verschwinden" lassen kann hängt immer von den Objekten selber ab (Größe, etc.)
Als günstiges Programm wäre Gimp wohl unschlagbar (gratis!)
Ich denke im Netz gibt es viele Anleitungen um das zu bewerkstelligen
Aber hier sind ja einige "Profis" unterwegs die das bestimmt hinbekommen.
Stell das Bild doch mal ein und male vorher über das Gesicht, damit man es nicht mehr erkenn kann....
 
Kommentar

CALYPTRA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die Objekte wegzubekommen ist mit machmal mehr oder weniger Zeitaufwand meist eine einfache Aufgabe. Einfach freistellen und ausschneiden, da findet man zu den diversen EBV Programmen hunderte Tutorials im Netz. Schwiergiger wird es, mit was die ausgeschnittenen Bildteile wieder ersetzt werden. Kleine Gegenstände können z.B. in PS sehr einfach mit dem Kopierstempel oder Ausbesserungswerkzeug übermalt werden. Hingegen sind größere Objekte nicht selten eine wahre Herausforderung. Da lohnt oft der Aufwand nicht, weil das Ergebnis anschließend bescheiden aussieht bzw. nicht selten noch schlimmer.
 
Kommentar

bambuu

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Du hast PN!

Gruss,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten