Objekte Freistellen..? Softwaretip ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Um den Leistungsumfang diverser EBV kennenzulernen, schau Dich doch auch hier um-> www.foto-freeware.de ansonsten würde ich aus PS gar nicht soweit weggehen, wenn ich z.B. daran denke, mittels Plugins (Knockout u.ä.) Objekte freizustellen und via einzustellenden Pixelradius z.B. eine nach hinten/außen hin zunehmende Unschärfe nachzustellen ...

Um Einarbeitung und Üben wirst Du keinesfalls herumkommen, egal, welches Tool zum Einsatz kommen dürfte ... Statt irgendwelcher Fuzzeleien in diversen Programmen (jedes User Interface ist z.T. anders, diverse Programme bevölkern HDD und Registry-> Systemstabilität u.a.) würde ich Aufwand und zeit in einen der bekannten Vertreter ivestieren, egal ob PS oder Ulead PhotoImpat oder PaintShopPro und Co. ...

Das ist aber Deine Entscheidung, ich kann nur beschreiben, daß ich früher auch für jeden gedachten Vorteil diverse Programme einsetzte, hinzukaufte etc., um am Ende doch auf eine geringe Anzahl festgehaltener Programme, Plugins und Vorgehensweisen zurückzukommen. Dafür ist das "gewachsene" (Halb)Wissen aber fest zementiert und ich kann gelernte Shortcuts (aus meiner gekauften Version PS 6) in allen anderen nachfolgenden Versionen (auf Arbeit: CS, im Test zuhause derzeit: CS3) einsetzen ...

Jock-l
 
Kommentar
Wenn man Geld damit verdient bzw. verdienen muss, ist Photoshop sicher ein nützliches Programm, aber ansonsten ist es für Normal-Nutzer viel zu teuer. Da installiere ich lieber mehrere einzelne Programme die nix/weniger kosten und alles auch so können was ich brauche ;)
 
Kommentar
Hi,

aus eigener Erfahrung und laut mehreren Kollegen, die zum Teil 1000 Bilder im Monat freistellen: Man landet immer wieder bei Photoshop und Pfade ziehen. Trotz spezialisierter Freistellsoftware.

Wirklich hilfreich ist dabei ein Grafiktablett mit Stift.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Hi,

aus eigener Erfahrung und laut mehreren Kollegen, die zum Teil 1000 Bilder im Monat freistellen: Man landet immer wieder bei Photoshop und Pfade ziehen. Trotz spezialisierter Freistellsoftware.

Wirklich hilfreich ist dabei ein Grafiktablett mit Stift.

Grüße
Christian

Hallo,
reicht auch ein kl. Wacom A5 ?

Gruß Roland
 
Kommentar
Hallo,
reicht auch ein kl. Wacom A5 ?

Gruß Roland

Hi,

ja, A5 ist nicht schlecht. Hatte ich früher. Mit A6 habe ich keine Erfahrungen, ist wahrscheinlich immer noch besser als Mausgeschiebe.
Jetzt habe ich ein A4 von Wacom, die teurere Serie. Von den "einfachen" hatte mir ein Grafiker-Kollege abgeraten.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare, Gimp habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert, gibt es anscheinend for free nur in english, die Anwendung scheint mir ein bischen kompliziert und aufwendig zu sein. Experimentiere seit ein paar Tagen mit ACDSee 10, welches mir ein Freund empfohlen hat, damit klappt es einigermaßen, Zufriedenheitsfaktor 80% :). Werde demnächst mal das ein oder andere Versuchsobjekt einstellen.
gruß marc
 
Kommentar
Gimp gibt es natürlich auch in Deutsch... http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

Das hat mit "Free" nichts zu tun, da es von Gimp keine Bezahl-Version gibt ;)

Moin Bernd, das Free nichts mit einer Englisch-Version zu tun hat ist mir klar, ich habe diesen Link früher bereits schon einmal ausprobiert, er kommt auf meinem Rechner immer in english an. Dafür werden verschiedene Gründe genannt, veraltet etc. Browser, Proxy Server...etc..Trotzdem Danke - gruß marc.
 
Kommentar
Das ist nur die Installation ;) Das Programm selbst enthält eine deutsche Sprachdatei. Wenn ich so im Nachhinein überlege, müsste das mit dem Original von gimp.org auch so sein.
 
Kommentar
Das ist nur die Installation ;) Das Programm selbst enthält eine deutsche Sprachdatei. Wenn ich so im Nachhinein überlege, müsste das mit dem Original von gimp.org auch so sein.

Bernd - ich danke dir, nach eingehender Recherche habe ich festgestellt, daß ich das für GIMP nötige GTK + Runtime Enviroment nicht installiert hatte. Ohne dieses Programm ist keine Sprachselektion möglich.
Jetzt läufts in german. V.G. marc :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten