NX2 Registrierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chr

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Guten Abend !

Vielleich kann mir jemand bei folgendem Problem (?) helfen:

Ich habe mir heute ein NX2 Upgrade gekauft.
Auf meinem PC ist bisher NX (registriert), jetzt habe ich NX2 dazu installiert, den Key-Schlüssel von NX2 eingegeben, nach dem Schlüssel von NX wurde nicht gefragt, und alles lief > NX und NX2 ! der Key-Schlüssel wird bei beiden Programmen beim Startbild angezeigt.

Anschließend habe ich NX gelöscht.
Wenn ich jetzt NX2 starte kommt folgende Meldung:
"Um die Registrierung von NX2 abzuschließen geben Sie bitte den Key-Schlüssel von NX1 ein (NX? > gab es ein NX1? > ist mir nicht bekannt ! > ich habe Capture NX)
Nach Eingabe des Key von NX erhalte ich die Meldung: Key-Schlüssel ist falsch !

Wenn beide Progamme installiert sind, wird bei der Installation von NX2 nach dem Key-Schlüssel von NX1 (NX) gar nicht gefragt .

Mache ich was falsch ? oder muß bei einem Upgrade NX (NX1) am PC bleiben ?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Christa
 
Anzeigen
Ich meine, wenn Du das Upgrade installierst, muss NX 1 auf dem Rechner
bleiben . Halt wieder NX1 installieren und gut ist.
 
Kommentar
Ich hatte mir vorher beim Nikon Support das Procedere erklären lassen.

Da ich sowoeso meinen Rechner neu installiert hatte, brauchte ich nur das Upgrade NX2 installieren und wurde am Anfang nach dem NX Schlüssel einmal gefragt. Danach lief alles reibungslos.

I(ch würde einfach NX2 auch noch deinstallieren und anschließend nu das NX2 Upgrade ne installieren.

Danach solle alles einwandfrei funktionieren.

FDHW
 
Kommentar
...klingt, als ob NIKON da einen gewissen Humor beim Verbraucher voraussetzt. Ich fand schon diese ganze "Updaterei" bei NX lästig.
Wenn der Zirkus bei NX2 so weitergeht, klingt das nicht einladend.
 
Kommentar
Hallo,

habe ich auch versucht.
Auch hier kam Produkt - Key falsch !
Im Augeblick laufen wieder beide Programme (wie oben beschrieben).
Soll ich es so lassen > was anderes fällt mir nicht ein.



LG
Christa
 
Kommentar
Wäre es möglich, dass Du bei der Aufforderung eventuell den Key von CNX2 eingibst und nicht den von CaptureNX = CNX1?
 
Kommentar
Bei NX wird im Startbildschirm irgendein Code angezeigt aber nicht der von der CD. Mit dem angezeigten Code funktioniert es nicht, aber mit dem Code auf der CD-Hülle geht es problemlos.
 
Kommentar
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es: ;)

1. NX 1.x deinstallieren
2. Upgrade NX 2 installieren. Da wird dann zuerst nach dem Key von NX 1 und dann nach dem Upgrade Key von NX2 gefragt.

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten