NX-Studio Symbolleiste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

halong22

NF Mitglied
Registriert
In den Beschreibungen zur Software werden für die Symbolleiste unter anderem "Diashow" und "Video bearbeiten" beschrieben. Diese beiden Symbole werden in meiner NX-Studio-Version (1.2.0 64 bit) nicht angezeigt. Wie kann ich diese Funktionen erreichen?
Ich habe diese Frag bereits im Support gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.
 
Anzeigen
Symbolleiste: rechte Maustaste (Linkshänder, linke Maustaste) "Symbol und Text" bzw. bei "Individualisieren" entsprechend auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, aber wenn das so einfach wäre, hätte ich das schon längst selbst bewerkstelligt. Schon alleine der Hinweis von Bassheimer trifft bei mir nicht zu, ich habe keinen Reiter Symbolleisten!. Auch der gut gemeinte Rat von Nikcook zieht nicht, denn auch da tauchen diese features gar nicht auf.
nx-Studio.jpg

Es ist offenbar ein grundlegendes Problem. Ach ja, bevor jetzt der Hinweis kommt, ich solle doch mal neu installieren: es ist die neueste Version und ich habe sie bereits ein zweites mal installiert.
 
Kommentar
Danke für den Hinweis, nur funktioniert der link nicht, dort kann nicht vollständig geladen werden.
 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Ich habe es gerade ausprobiert, der link funktioniert bestens und alles kann vollständig geladen werden. Der Fehler legt wahrscheinlich bei deinem Computer. Gruss Wolfgang
 
Was man dort laden kann scheint unvollständig zu sein. Das Resultat der Neuinstallation:nx-Studio.jpg
d.h. es hat sich nichts geändert. Übrigens meine "neueste Version" 1.2.0 stammte vom 15.06.2022, ich wußte nicht, daß wieder ein neues release herausgegeben wurde.
Könnte es einen Zusammenhang mit einem Virenschutzprogramm geben? Ich habe Bitdefender.
 
1 Kommentar
nikcook
nikcook kommentierte
Oberste schmale Leiste: Bild unterster Reiter, hier kann man die Diaschau auch einstellen (Stil, Dauer etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierte die Installation reibungslos und das Programm ebenso.
Es wird ja immer empfohlen, den Virenscanner bei einer Installation auszuschalten. Probiere es aus.
Bei mir hatte es keinen Einfluss.
 
Kommentar
Ich habe jetzt den Bitdefender ausgeschaltet und neu installiert und bekomme während des Downloads die Meldung, ich solle dafür sorgen, daß ich eine Internertverbindung habe. Das ist natürlich Unsinn, sonst könnte ich ja das Programm als solches schon mal nicht laden, geschweige denn, in diesem Chat hier aktiv sein. Resultat der Neuinstallation: wie gehabt.
Nikcook, was verstehen Sie unter: "In der obersten schmalen Leiste, hier Bild unterster Reiter..."?
 
1 Kommentar
nikcook
nikcook kommentierte
Oben links in Deinem Bild: Datei/Bearbeiten/Browser/Bild: hier unterster Reiter= Diaschau...
 
Bin ich zu blöd?nx_menu.jpg
Falls zutreffend, bitte nicht zögern, mich als blöd zu bezeichnen, ich verstehe wirklich nicht!
 
1 Kommentar
nikcook
nikcook kommentierte
Bei mir steht Diaschau unter Metadaten, warum der Reiter bei Dir nicht erscheint, sorry, weiß ich auch nicht.
 
Gott sei Dank, doch nicht blöd:unsure:.
Reduziert sich das Ganze wohl auf einen Fehler während der Installation, s. mein Screenshot "Software-Lizenz", so daß die Features gar nicht erst installiert werden.
 
Kommentar
Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir gibt es keinen Menupunkt "Diaschau". Und die Warnung "Netzwerkfehler" gab es bei mir auch bei der Installation (auch ich hatte natürlich Internetverbindung).
 
Kommentar
Inzwischen beschäftigt sich NIKON mit dieser seltsamen Geschichte. Eine Lösung habe ich immer noch nicht, ich habe aber inzwischen herausgearbeitet, daß es an meinem Windows liegen muß. Also: egal ob eine Neuinstallation mit/ohne Virenschutzprogramme, als ADMIN oder mit einerm neuen Anwender installiert wird, der Fehler bleibt der gleiche. Auch eine händische Bereinigung der Registry hatte keinen Erfolg! Ich habe noch ein neues Reise-Notebook, ebenfalls mit Windows 10 und den gleichen Schutzprogrammen etc. und dort funktioniert die Installation!
 
Kommentar
Ich bin neu bei NX Studio und habe das Problem, daß beim gewünschten Drucken von Bilder zuerst immer mein Epson XP 960 erscheint, den ich nur ausnahmsweise zum Ausdrucken von Bildern nutze. Ich würde gerne meinen Thermosublimationsdrucker CP1300 von Canon als "Lieblingsdrucker" eintragen um nicht immer umschalten zu müssen. Geht das ?
Danke WOlli
 
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
In den Einstellungen von NX Studio kann man das nicht einstellen, also wird die Software den Drucker zum Drucken anbieten, denn Du als Standard-Drucker unter Windows angegeben hast.
 
Ich weiß nicht, ob zwischen unseren Problemen ein Zusammenhang besteht. Ggfs. ist dies hier der falsche thread.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten