NX Studio ( Nikon Software ) Problem beim exportieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Johnars

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich brauche dringend euer Schwarmwissen. Ich habe knapp 300 Fotos bearbeitet und wollte die von NEF auf JPG umwandeln beim Export nun kommt aber immer die Meldung: "Es wurde eine Datei gefunden die nicht unterstützt ist. Der Vorgang wird abgebrochen.

Ich habe dann auch mal probiert nur wenige Bilder zu exportieren, kommt die genau gleiche Meldung!

5-6 Stunden Arbeit wären sonst für die Katz!
 
Anzeigen
Mac OS Monterey, NX Studio 1.0.0.0 64 Bit, Camera Nikon Z 6II. neuste Firmware!
Es geht nicht mal jedes einzeln, auch dann kommt die obige Fehlermeldung!
 
2 Kommentare
new_nik
new_nik kommentierte
Im Ordner sollte nix anderes sein außer die NEF Dateien alles andere raus,
anzeichnen mit cmd A und Rechtsklick Ausgabe Exportieren Tiff oder JPEG wählen und viel Zeit haben und warten
geht problemlos mit Mac ;-) und der neue Version
Grüße der Nik
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Aber die NEFs bearbeiten konntest du mit deiner Version 1.0.0.0 schon?
Konntest du die bearbeiteten NEFs als NEFs speichern?
 
Hat es denn mit Bildern aus der z6II bislang schon jemals funktioniert?
 
Kommentar
Komisch wenn ich über die Hilfe nach updates gesucht habe, kam immer ist auf dem neusten Stand? Danke für eure Hilfe!
Habe nun den update gemacht, leider sind damit auch alle meine Korrekturen verloren gegangen und auch die gelöschten Bilder sind wieder da, ich könnte echt kotzen. Einmal Nikon SW nie mehr Nikon SW!!
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hast Du noch Backup?
So schnell würde ich da nicht aufgeben.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Aber die NEFs bearbeiten konntest du mit deiner alten Version ("meine Korrekturen") - dann müssen die in Sidecar-Dateien in einem Unterordner des Ordners, aus dem du die Nefs zum bearbeiten geöffnet hattest, noch enthalten sein.
 
Ich habe die 6 er relativ neu und die Ferien Bilder, die ich bis jetzt gemacht hatte damit, da habe ich immer die JPGs genommen und damit hat es funktioniert!
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...mit einer Z6II nur JPG fotografieren ist wie einen Ferrari mit Normalbenzin fahren :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Komisch wenn ich über die Hilfe nach updates gesucht habe, kam immer ist auf dem neusten Stand? Danke für eure Hilfe!
Habe nun den update gemacht, leider sind damit auch alle meine Korrekturen verloren gegangen und auch die gelöschten Bilder sind wieder da, ich könnte echt kotzen. Einmal Nikon SW nie mehr Nikon SW!!
Das kann bei einem normalem Update nicht sein.
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Export-Problem hatte ich nach einem Firmware-Update der Kamera auch kurzzeitig und es war nach dem Update von NX Studio (Mac) behoben. Alle bis dahin bearbeiteten Bilder waren wieder mit allen Einstellungen verfügbar und exportierbar. Und daß gelöschte Bilder einfach so wieder auftauchen ist auch nicht nachvollziehbar, es sei denn du hast sie erneut von der Speicherkarte importiert. Sorry, aber so wie es für mich aussieht, befindet sich das Problem vor dem Rechner und nicht in der Software!
 
1. eine SW die mir sagt ich hätte die neuste Version, wenn ich sie Frage....
2. Mir fehlten nach dem Update einige Bilder die mir wichtig waren und ich stellte auch fest, das mir die Software nicht alle Bilder angezeigt hat, ich sehe nun im ON Bilder die mir die Nikon SW gar nie gezeigt hatte. Und danach habe ich Tatsächlich und bewusst nochmals die Bilder von der Karte hochgeladen, aber erst als ich merkte das mir Bilder fehlten!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten