NX Studio - Einstellungen - Tonwerte u. Meßpunkte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kann das ein Rechteproblem sein?
Dass der User nicht in die Konfig—Datei schreiben darf?
 
1 Kommentar
Christopher
Christopher kommentierte
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber warum kann der User dann die Änderungen an der Messpuktgröße ändern, diese wird an der geichen Stelle in der Registry (Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\nikon\NkFramework\NX Studio\LevelSampling) abgelegt der Wert hat die Bezeichnung "SampleSize"
Auch hatte ich schon mal NX Studio mit Administrativen rechten gestartet, auch damit funktionierte es nicht.
 
Anzeigen
Moin,
nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben, wenn er auch nicht hilft.
Nur damit Cody nicht glaubt, daß er mit dem Problem allein ist ;-)

Ich hatte schon bei Capture NX2 die Werte 0,5% (schwarz) und 0,01% (weiß) bei Tonwerte und Messpunkte stehen.
Und dort sehen sie jetzt noch wie eingraviert.
Bei Capture NX-D und auch jetzt bei NX Studio haben die Werte weder das erneute Öffnen des Einstellungsfensters noch einen Neustart des Programms erlebt.
Vielleicht liegt es ja daran, daß sich NX-D / NX Studio nicht mit NX2 vertragen.
Ich habe es aufgegeben.
Achja, Betriebssystem: früher Windows 7, jetzt Windows 10.

An dem Problem ist mal wieder zu sehen, daß es nicht einfach ist eine Erklärung oder eine Lösung zu finden. Und nur weil jemand das Problem nicht hat, bedeutet ja nicht, daß es das Problem nicht gibt.

Ich bin mal gespannt, ob es eine Erklärung/Lösung gibt.

Gruß Hans
 
Kommentar
Nee, Hans,
ich bin nicht allein.

Hab´s mit mehreren anderen NikonBoys an deren PCs versucht.

Die Einstellung Tonwerte u. Meßpunkte, dort die Auto-Kontrast-Begrenzung - Schattenpartien: 0,5 % u. Lichterpartien: 0,5 % ein zustellen, das geht sehr wohl. Nur wenn man auch nur ganz kurz in NX Studio arbeitet, dann ist die Einstellung wieder verschwunden.

Hatte deswegen kürzlich Kontakt zu Michael Gradias, den Autor des neuen empfehlenswerten Praxis-Buches "Nikon NX Studio".

Auch er als Kenner der Software hat mir bestätigt, das es ein Bug ist.

Nur Nikon will es nicht wahr haben. Die behaupten, wäre nicht nachvollziebar.
Der Support hat mir jedoch mitgeteilt, das man mich benachrichtigen will, wenn ein Update kommt.
Halbes Eingeständnis ? ? ?

Gruß
Cody
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten