Nur für Zwischendurch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

o-balboa

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Abend alle miteinander

Da ich zwar bereits seit 3 Monaten meine D80 besitze (immernoch freu :D ) aber nicht viel Zeit zum Knipsen hatte, habe ich es nun endlich geschafft, mal eine Blüte zu fotografieren. Das Foto entstand ohne großen technischen Aufwand: die Blüte auf den Tisch gelegt, das Licht ausgemacht und nur die Bettlampe angelassen.
Das Ergebnis ist folgendes und ich fand es garnicht mal so schlecht für das erste Blütenfoto meinerseits. Kommentare zum Anfängerfoto wie immer erwünscht:)
Achja, Optik war die 18-135er Kitlinse

 
Anzeigen
Hat was. Sieht ein bißchen so aus, wie ich mir diesen berühmtberüchtigten Tunnel bei Nahtoderlebnissen vorstelle. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Kewl!

Da war aber etwas Nachbearbeitung im Spiel, nech? Oder hat Deine Nachttischleuchte eine Affinität zu blauem Licht? ;)

LG

Stefan
 
Kommentar
Doch noch jemand außer mir im Forum unterwegs :D

Die Lampe macht eher ein Licht in Richtung Xenon (oder wie dass heißt, mit was die neuen Autos so leuchten) also ziehmlich grelles weiß. Mit einem dicken Lampenschirm ist es dann doch ein recht gemütliches Licht.
Nachbearbeitet habe ich nur den Ausschnitt und habe anschließend ein wenig nachgeschärft. Mit der EBV bin ich noch nicht so vertraut...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten