Nur ein paar Bartmeisen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Große Klasse, Richard !!!!! Einfach nur WOW !!!!!

Unter uns, melde Dich wenn sie wieder da sind, dann komme ich vorbei :D.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Richard,
das sind einfach wunderschöne Fotos in einer Qualität, die ganz weit oben liegt.
Aber richtig Geil finde ich die Serie ab Seite zwei !
Ganz große Klasse.
 
Kommentar
Neben den super Bilder auf höchsten Niveau, beeindruckt mich dieser weiche und zarte Farbton :up:
Hast du da eine spezial "De Hollena" Beleuchtung :)
Traumhaft !!!
 
Kommentar
... beeindruckt mich dieser weiche und zarte Farbton :up:
Hast du da eine spezial "De Hollena" Beleuchtung :)
Traumhaft !!!

Hallo Heinz,
das ist ganz einfach das verdorrte Schilf im Licht der Wintersonne.
Da die Sonne ja im Winter nicht so hoch steht, hat man praktisch den ganzen Tag dieses etwas wärmere Licht, wie im Sommer früh morgens oder gegen Abend.
Die letzten Bilder sind zudem auch noch kurz vor Sonnenuntergang entstanden.
Die Farben der Bartmeisen sind auch gut an ihren Lebensraum angepasst, so dass sie im Schilf sehr gut getarnt sind.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Die Farben der Bartmeisen sind auch gut an ihren Lebensraum angepasst, so dass sie im Schilf sehr gut getarnt sind.
Das ist ein gutes Stichwort...wie findest Du die ganzen Vögel eigentlich? Suchst Du mit der Kamera als "Fernrohr" (kann man mit 500mm ja schon so nennen) das Schilf ab bis Du etwas findest, oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich bin zutiefst beeidruckt von Deinen Bildern - motiviert mich zum üben, üben, üben...um vielleicht irgendwann man auch so etwas hin zu bekommen. Dann fehlt nur noch die richtige Linse und Natur um mich herum :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten