nur Bildzähler zurücksetzen, falsche Größe der SD-Karte am PC?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Astrophytum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

gemachte Bilder werden ja in der Art "DSC_fortlaufende_Nummer.Dateiendung" erstellt.

Ist es möglich nur den Zähler zurückzusetzen? Also das die Bildnummer wieder bei "0" beginnt?


Was mir noch auffällt, wird die D60 an den PC gesteckt, so erscheint bei mir die D60 als 'Tragbares Gerät' mit einer Speicherkapazität von 2GB. Es ist aber eine 4GB Karte installiert. Das ist nicht tragisch, ich möchte nur mal wissen ob das bei jemand auch so ist.


Danke und Grüße,
Astrophytum
 
Anzeigen
Hi, hab's eben gefunden, das der Zähler 'Nummernspeicher' heißt ist sehr praktisch, da weiß jeder das damit der Zähler gemeint ist...aber so ist das eben mit den Übersetzungen ins Deutsche.

MFG
 
Kommentar
Was mir noch auffällt, wird die D60 an den PC gesteckt, so erscheint bei mir die D60 als 'Tragbares Gerät' mit einer Speicherkapazität von 2GB. Es ist aber eine 4GB Karte installiert. Das ist nicht tragisch, ich möchte nur mal wissen ob das bei jemand auch so ist.
Dein Card-Reader hat scheinbar Probleme mit der SD Karte.
Karten mit über 2Gb., also SDHC Karten, werden nicht von allen Lesegeräten richtig interpretiert.
 
Kommentar
Im allgemeinen sollte die D60 mit SDHC Karten zurecht kommen, mir ist zumindest keine Inkompabilität bekannt..
 
Kommentar
Hallo

Ich habe dasselbe Problem mit der Nikon D60. Habe zwei 4GB Karten (Sandisk Extreme II + III) und beide werden beim Anschluss an den PC als 2GB Speicher erkannt.
 
Kommentar
@watermelon
Das ist kein Problem der D60 sondern ein Problem des Lesegerätes.
Nehme an deine Sandisk Extreme II + III entsprechen dem SDHC Standart.?
Es gibt auch SD Karten über 2Gb. die nicht dem SDHC Standart entsprechen und diese Karten machen eh Probleme. Sandisk Karten gehören meines Wissens nicht dazu.
HIER steht z.B. was zu SD Karten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten