nur Bildzähler zurücksetzen, falsche Größe der SD-Karte am PC?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Astrophytum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

gemachte Bilder werden ja in der Art "DSC_fortlaufende_Nummer.Dateiendung" erstellt.

Ist es möglich nur den Zähler zurückzusetzen? Also das die Bildnummer wieder bei "0" beginnt?


Was mir noch auffällt, wird die D60 an den PC gesteckt, so erscheint bei mir die D60 als 'Tragbares Gerät' mit einer Speicherkapazität von 2GB. Es ist aber eine 4GB Karte installiert. Das ist nicht tragisch, ich möchte nur mal wissen ob das bei jemand auch so ist.


Danke und Grüße,
Astrophytum
 
Anzeigen

Astrophytum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi, hab's eben gefunden, das der Zähler 'Nummernspeicher' heißt ist sehr praktisch, da weiß jeder das damit der Zähler gemeint ist...aber so ist das eben mit den Übersetzungen ins Deutsche.

MFG
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Was mir noch auffällt, wird die D60 an den PC gesteckt, so erscheint bei mir die D60 als 'Tragbares Gerät' mit einer Speicherkapazität von 2GB. Es ist aber eine 4GB Karte installiert. Das ist nicht tragisch, ich möchte nur mal wissen ob das bei jemand auch so ist.
Dein Card-Reader hat scheinbar Probleme mit der SD Karte.
Karten mit über 2Gb., also SDHC Karten, werden nicht von allen Lesegeräten richtig interpretiert.
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
aber hoffentlich von allen d60-gehäusen!
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Im allgemeinen sollte die D60 mit SDHC Karten zurecht kommen, mir ist zumindest keine Inkompabilität bekannt..
 
Kommentar

watermelon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo

Ich habe dasselbe Problem mit der Nikon D60. Habe zwei 4GB Karten (Sandisk Extreme II + III) und beide werden beim Anschluss an den PC als 2GB Speicher erkannt.
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
@watermelon
Das ist kein Problem der D60 sondern ein Problem des Lesegerätes.
Nehme an deine Sandisk Extreme II + III entsprechen dem SDHC Standart.?
Es gibt auch SD Karten über 2Gb. die nicht dem SDHC Standart entsprechen und diese Karten machen eh Probleme. Sandisk Karten gehören meines Wissens nicht dazu.
HIER steht z.B. was zu SD Karten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten