Nun habe ich auch mal einen Eisvogel erwischt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also Respekt und extra Punkt für die Ausdauer. Und wirklich gut getroffen, aber i glaub des hast selber auch scho gesehen. ;)
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto!!!
Die Zeichnung des Gefieders ist auch einmalig schön.

LG
Uli
 
Kommentar
Ja Frank, Glück muss der Fotograf haben und viel Ausdauer... das hat sich echt gelohnt.

Saustark!!!

trotzdem eine Anmerkung zum Hintergrund: der hebt den Eisvogel zwar sehr schön hervor, sieht aber irgendwie "unnatürlich" aus. Aber das ist eine Kleinigkeit und halt nur meine persönliche Meinung.
 
Kommentar
Hallo Eisvogelliebhaber,

Wer ebenfalls schon lange nach seinem "ersten Eisvogel" sucht und per Zufall Ferien bei uns in der CH macht oder in der Nähe wohnt, dem kann ich einen guten Tipp geben, wo man sie eigentlich permanent antrifft und so gute Möglichkeiten zum ungestörten Fotografieren hat wie wohl sonst nirgends in der CH (ausser ev. im Zoo...).

Ich war erst kürzlich dort und habe innert 6 h ca. 400 Bilder geschossen, davon über 90% scharf und mit Eisvogel...

Mit 500 mm Brennweite kriegt man das gute Tier an DX auf bis zu 1/3 der Querformat-Bildöhe.

Hier ein Ausschnitt stark verkleinert (es soll weiterhin der Thread von Frank bleiben)
eisvogel.jpg


Wer sich ernsthaft dafür interessiert, bitte PN an mich

Grüsse
Markus
 
Kommentar
Gibt es jemanden der einen Eisvogel im Studio mitnimmt

Ich würde schon, wenn sich einer bereit finden würde.

Die Frage war natürlich nur bedingt ernst gemeint. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich einigermaßen dafür interessiert, schon eine zwei- bis dreistellige Anzahl von Eisvogelbildern gesehen hat. Vermutlich unterscheiden sich zwei Drittel davon nur durch die Blickrichtung und das dritte Drittel durch die mehr oder weniger spektakuläre Action. Ich kann mich aber nicht erinnern, je einen Eisvogel in so einem extremen Licht gesehen zu haben. Von daher halte ich die Zweifel von Michael K. bzgl. des Hauptwohnsitzes dieses Vogels für erklärbar. Es ist für den Fachmann schon erkennbar, dass es sich um die heimische Art handelt, aber er hat auf diesem Bild nicht die Farben, die man von den 9999 anderen Eisvogelbildern gewohnt ist. Von dieser Seite eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal für diese Aufnahme. :up:
 
Kommentar
Mensch klasse. Glückwunsch.

ICH WILL AUCH EINEN!! :heul:

Ne, im Ernst.
In den letzten 10 Tagen sind mir 4 Eisvögel fast um die Nase geflogen.
Und nie die Cam dabei gehabt. :mad:
 
Kommentar
Alleinstellungsmerkmal für diese Aufnahme. :up:


schau mal hier bei dem Foto, hier kann man die Farben des anderen Ufers erkennen, ist der selbe Ort und da der Eisvogel höher übers Wasser sitzt ist der HG nun mal so.
Auch sieht man deutlich, dass das Licht schon von der Seite kommt, der Eisvogel selber sitzt eher im Schatten.
Dass ich hier auch ein gewisses Maß an EBV eingesetzt habe,"selektiv auf den Vogel" versteht sich wohl von selbst.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/photopost/showphoto.php?photo=10680&ppuser=24807&sl=f

Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo und guten Morgen!
Ich kann keinen Eisvogel sehen!
Das habe ich öfter, dass ich keine Bilder sehe, woran liegt das?
Ich würde ihn auch so gerne sehen....:nixweiss:
 
Kommentar
Das ist ein Azurfischer und der sieht auch ohne Tintenfass so aus ;) Gehört aber auch zu den Eisvögeln und kommt im Bereich um Australien vor.

@Alien: Hast Du den im Zoo fotografiert oder warst Du im fernen Ausland?

Gruß
Heiko

Bingo ! Australien Kakadu National Park

Also kein Eisvogel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten