Nr. 148: sit down and enjoy *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

lagerfeuer01.jpg
 
Anzeigen

schätzelein

Auszeit
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Ok. Ich sag mal, als alter Lagerfeuerromatiker, das ist ein gelungenes Bild. Für mich viel Stimmung, untergehende Sonne am Horizont, Lagerfeuer :D , ich kann förmlich die Stechmücken summen hören. Jetzt noch ein schönes Getränk. Sit down and enjoy. Klasse :up:
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

ich weiß nicht genau was aber es fesselt mich:fahne:
 
Kommentar

Matze332

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Das Bild hat irgendwas....mir gefällts.
 
Kommentar

foddofix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Schei ... - egal, ob zu viel Himmel - aber dort will ich hin!

Hammerhart getroffen! Büschen mehr Farbe und Licht wäre nicht schädlich, aber die Stimmung passt.

Ich muss wühlen: Vor ca. 40 Jahren in Canada am Grill - i... ist egal - Du bringst es! Super! .... und, wenn einer sagt:" bla-bla: ,säuft ab" - so what?
 
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Oh mann! Das trifft den Nerv bei mir gerade ziemlich genau.

Tolle Stimmung wird vermittelt, Fototechnisch stören mich die Grashalme links und der Himmel ist etwas zu hell geraten - da wird etwas vom "atmosphärischen Potential" verschenkt :)

Aber egal, das Bild wirkt und bewirkt das Einschalten des Kopfkinos und es ist ein gutes Beispiel dafür, was wirklich entscheidend ist für ein starkes Bild. Nämlich, dass es Emotionen bei den Betrachtern auslöst.

Deshalb beide Daumen :up: :up:

Ich glaube ich fahre da auch nächste Woche hin :D

Grüße,

Jochen
 
Kommentar

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Schließe mich meinen Vorrednern an. Tolle Stimmung:up:
Aber man kann ja immer was verbessern:

Nr. 1: Himmel - mit Verlaufsfilter den Kontrast mildern oder einfach noch ein wenig warten, wäre dann noch stimmungsvoller

Nr. 2: Die Grashalme stören ein wenig

Nr. 3: Ein etwas höherer Kamerastandpunkt hätte die Spiegelung im See noch mehr zur geltung gebracht
 
Kommentar

Furby

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Ansprechendes Foto, das sehr viel Stimmung herüber bringt, auch wenn es das Klischee Lagerfeuerromantik toll bedient.....

trotzdem 5 Sterne :up::up::up:
 
Kommentar

Chlorgas

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Finde das Foto klasse!
 
Kommentar

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Finde ich auch sehr stimmungsvoll, aber mich stört rechts oben der weiße Himmel, obwohl die Sonne schon tief steht, wie ich meine an der Wolkenrötung erkennen zu können.
Gruß Rudi
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Vor allem das Lagerfeuer kommt ganz groß! Eines der sehr guten anonymen Bilder.

Mir fehlt nur irgendwie einer, der tatsächlich da sitzt...
 
Kommentar

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

danke an Thomas 110 für das Bild :)
 
Kommentar

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

die Lichtstimmung ist sehr gut eingefangen, aber mir ist rechts irgendwie zuviel drauf; evtl. etwas höher gehen ??!! etwas verwirrend und zu "hektisch" im Vergleich zur ansonsten ruhevollen Situation.

Nik
 
Kommentar

manichino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kommentar

wangnick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
AW: Nr. 148: sit down and enjoy

Fototechnisch stören mich die Grashalme links und der Himmel ist etwas zu hell geraten - da wird etwas vom "atmosphärischen Potential" verschenkt :)

Ich finde, die Grashalme ziehen mich als Betrachter immer wieder in die Intimität des Feuers zurück. Bitte so lassen!

Gruß, Sebastian
 
Kommentar

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr

Das Bild ist ein Urlaubsschnappschuss aus Lappland.

Für mich gehören die Grashalme z.B. zum Bild, weil es dort so war.

Einen Verlaufsfilter muß ich mir in der Tat noch mal zulegen, ich meine
auch das man damit den Himmel besser hätte in den Griff bekommen

Danke das ihr euch einen Moment zu mir ans Feuer gesetzt habt :)

vg
thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten