NPS-Fotorucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Holmes,
ich habe mir den NPS-Rucksack bei der Tour angesehen. Die Qualität ist auf Lowe-Pro Niveau, Verarbeitung und Material wirklich gut. Leider ist im Preis kein Sherpa enthalten. Wenn Du nicht grade die Figur und Ausdauer eines Bodybuilders hast, wirst Du das Teil (gefüllt) nicht lange schleppen können. Da passt alles rein, was gut, teuer & schwer ist.

Wenn er noch Trolley-Räder und einen Zuggriff (wie die Roller von Lowe Pro) hätte, dann hätte ich mir das Teil gekauft. Wenn ich bedenke, was mein Rolling Mini Trekker AW gepackt wiegt und was da schon reinpasst (D2X, 2,8/17-55, 2,8/14, 2,8/70-200, 4,5/80-400, SB800, Batterien, Akkus, diverses Kleinzeug)...

Robert
 
Kommentar
Naja, zum einen hast Du ja die drei Bilder, die in der Mail drin sind - theoretisch dürfte also alles klar sein.

Meine persönliche Meinung ist wie folgt:

- die Notebook-Tasche im Rücken ist meiner Ansicht nach Schwachsinn - ich kenne 2 Leute, die (trotz meiner Bedenken) ihr Notebook reingestopft und ruiniert haben (1x Display geplatzt, 1x Scharnier gebrochen). Allerdings klage ich da alle derartigen Rucksäcke an - ein Notebook hat an der Stelle nix verloren. Ein Freund hat aber z.B. seine Unterlagen in der Tasche, dafür ist es gut.

- die Verarbeitung ist i.O., erwarte aber keinen Supertrekker

- die beiden größten Pluspunkte sind meiner Ansicht nach:

+ der Preis ist dafür seeehr korrekt - man bekommt für die 150,- plus sehr viel geboten
+ einer der ganz wenigen, wo ich ein 2,8/28-70 auch stehend reinbekomme - liegend nehmen die Teile einfach zuviel Platz weg.

Insgesamt wirkt er sehr dick (ist er auch) und kommt (wie oben erwähnt) nicht an die großen LowePro ran - kostet aber nur die Hälfte.

Gruß Marv
 
Kommentar
Hallo Marv,

naive Frage ... bekomme ich auch ein 300/2.8 rein?
 
Kommentar
Das sollte das geringste Problem sein - selbst beim 4/600 wäre ich mir eigentlich relativ sicher...

Gruß Marv
 
Kommentar
Re: RE: NPS-Fotorucksack

Danke, Marv. Auf den Fotos sind die Dimensionen schwer zu erkennen.

Gut, Du hast die Bilder auch:

- oben steht ein 70-200VR an einer Kamera hochkant
- unten liegt ein 200VR inkl. Kamera quer und die Innentasche hat er auch noch drin

-> unten muss das 300er problemlos liegend reinpassen
-> wenn Du sinnvoll umbastelst, bekommst Du das 600er hochkant rein.

Gruß Marv
 
Kommentar
Marv,
bei Deinen Dimensionen ist das NPS-Teil doch ein Handtäschchen :)...

Robert
 
Kommentar
@Klaus: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das Angebot nur für NPS Mitglieder.
 
Kommentar
Re: RE: NPS-Fotorucksack

Hallo Holmes,
ich habe mir den NPS-Rucksack bei der Tour angesehen. Die Qualität ist auf Lowe-Pro Niveau, Verarbeitung und Material wirklich gut. Leider ist im Preis kein Sherpa enthalten. Wenn Du nicht grade die Figur und Ausdauer eines Bodybuilders hast, wirst Du das Teil (gefüllt) nicht lange schleppen können. Da passt alles rein, was gut, teuer & schwer ist.

Wenn er noch Trolley-Räder und einen Zuggriff (wie die Roller von Lowe Pro) hätte, dann hätte ich mir das Teil gekauft. Wenn ich bedenke, was mein Rolling Mini Trekker AW gepackt wiegt und was da schon reinpasst (D2X, 2,8/17-55, 2,8/14, 2,8/70-200, 4,5/80-400, SB800, Batterien, Akkus, diverses Kleinzeug)...

Robert
Hi rohi,
erstmal vielen Dank, hab´ ihn darauf bestellt und hoffe, dass ich noch einen bekomme. Vom Gewicht her mach ich mir eher keine Sorgen - ich gehöre zu den Bekloppten, die mit dem 300er/2,8 aus der Hand und ohne Stativ fotografieren :p
 
Kommentar
Hallo nochmal,

auch wenn das Angebot nur für NPS Mitglieder ist würde mich interessieren wie der Rucksack aussieht ... oder ist das alles geheim :)

Ciao

Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten