Notebook für div. Arbeitsaufgaben gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Hallo Fotofreunde,

da ich nicht den aktuellen Überblick über die Vielzahl der Geräte und Leistungen habe, die Frage an Euch.
Gesucht wird ein Notebook für folgende Haupt-Aufgaben in Reihenfolge ihrer Priorität:
- FrameMaker - Photoshop - CorelDraw - SolidWorks - Videoschnitt/-konvertierung (kürzere Clips) - VMware -
Ich denke, eine solide Mittelklasse um ca. 1.500-2.000,- sollte passabel sein.

Seit 2 Jahren nutze ich ein Lenovo Yoga 730, das aber immer wieder herum zickt. Der 2. Monitor ist nur über USB-C & Docking möglich und wenn das beim Start angeschlossen ist, wird z.B. kein WLAN verbunden. Gelegentlich hängt sich der FrameMaker auf, dann hilft nur die erneute Installation des Programms mitsamt aller individuellen Einstellungen, die man wieder einrichten muss. Seeeehr lästig!
Lenovo ist bekannt für Ungereimtheiten beim USB-C/Thunderbolt, wohl liegt hier einer der Hasen im Pfeffer. Auch ist die Grafikkarte nicht wirklich ideal und ein etw. größerer Monitor bis 15.x" darf auch sein, sehr gute Farbwiedergabe natürlich vorausgesetzt. Die Tastatur sollte übrigens auch von guter Qualität sein. Also Zeit mal nach Ersatz zu schauen, leider kommt kein M1 MacBook in Frage, da es fürs Geschäft ist und dort nur WIN-Geräte gehen.

Jetzertle... Danke für Vorschläge von Geräten, die keine exotischen Marken sind und bei denen auch ein evtl. Service problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Martin,
ich kann dir zwar keinen konkreten Vorschlag machen, aber vlt. kann dir diese Adresse weiter helfen. https://www.pixelcomputer.de/
Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ist absolut zu empfehlen. Ich bringe nachher ohnehin noch eine Info von Pixelcomputer für euch online.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten