...Nostalgie...

Kannnix

Sehr aktives Mitglied
...Generationen...

Letzte Woche bekam ich durch Zufall ein altes Fotoalbum meiner Familie in die Hände mit Bildern ab dem frühen vergangenen Jahrhundert.
Seitdem verbringe ich Stunden damit, in diesem Album zu stöbern.
Mich fasziniert die ganz eigene Ästhetik dieser alten Bilder und das ein oder andere möchte ich hier zeigen...

Das erste Bild zeigt meine Urgroßmutter, meine Großmutter und meine Mutter als ca. halbjährigen Säugling im Sommer 1939


...Generationen... von Lleizar auf Flickr​
 
Bild

Georgie1956

NF-F Premium Mitglied
Hach.... das kann ich richtig gut nachvollziehen. Seit mehr als 4 Jahren bin ich dabei, alte Familienfotos (Negative, Papierbilder und Dias) zu digitalisieren und die Highlights in ein Fotobuch und eine Slideshow einzubinden.
Die Nachbearbeitung ist irre aufwändig, macht aber Spass. Die ältesten Bilder sind Babyfotos von meinem Vater von 1920/21.
Geplant war ein Jahr für das Projekt. Die vierfache Zeit ist rum, aber die Fertigstellung ist im August/September realistisch :huepf:
 

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Wow!
Wie schön dass Du solche unschätzbaren Aufnahmen hast.
 

margot

Sehr aktives Mitglied
das wäre ja genial, wobei die bildchen eher passbildgröße haben, vermutlich das format vom negativ.aber jetzt versuche ich das doch! danke!
 

Kannnix

Sehr aktives Mitglied
...Dandy und Lebemann...

Offensichtlich wollten die Jungs früher auch schon "cool" sein.
Rechts der Bruder meiner Großmutter, er gefiel sich, laut Erzählungen, wohl gut in der Rolle des Grandseigneurs
und als schwarzes Schaf der Familie waren die Spielbanken in Bad Neuenahr und Aachendie sein zweites Zuhause :)
Auch dieses Bild dürfte Mitte/Ende der 30er Jahre datiert sein.
Und offensichtlich war Füße abschnibbeln damals durchaus legitim ;-)


...Dandy und Lebemann... von Lleizar auf Flickr​
 

redy

Unterstützendes Mitglied
[MENTION=3999]DANDY[/MENTION] und Lebemann
chapeau :)
sehr sehr starkes foto. da passt alles, ausser die fehlenden schuhe ;)
 

woici

Unterstützendes Mitglied
das wäre ja genial, wobei die bildchen eher passbildgröße haben, vermutlich das format vom negativ.aber jetzt versuche ich das doch! danke!
es lohnt sich... auch wenn die nachbearbeitung echte sträflingsarbeit ist...
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben