Norwegen Mai 2014: die Nachlese...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Axel,

das ist eine wirklich schöne Nachlese. Da freue ich mich schon auf mehr!

Zum Thema Bilderflut, ich persönlich komme auf meinen Trips zum Glück nicht auf diese wahnsinns Anzahl an Fotos, wenn gleich natürlich auch schon ein paar dabei rumkommen. Bevor ich an die Bearbeitung gehe, werden die Fotos bei mir jedoch wirklich stark selektiert. Ich behalte immer nur einige in meinen Augen tolle Keeper, der Rest wird direkt gelöscht. So bleiben am Ende nur noch 200-300 Fotos von einem längeren Urlaub über.

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Anzeigen
Ein Eichhörnchenbild habe ich schon bearbeitet.

AB10: Eichhörnchen


20140524_0509_PS_LAB_1200Px.jpg


Gruß Axel​
 
Kommentar
Hallo Axel,

das ist eine wirklich schöne Nachlese. Da freue ich mich schon auf mehr!

Zum Thema Bilderflut, ich persönlich komme auf meinen Trips zum Glück nicht auf diese wahnsinns Anzahl an Fotos, wenn gleich natürlich auch schon ein paar dabei rumkommen. Bevor ich an die Bearbeitung gehe, werden die Fotos bei mir jedoch wirklich stark selektiert. Ich behalte immer nur einige in meinen Augen tolle Keeper, der Rest wird direkt gelöscht. So bleiben am Ende nur noch 200-300 Fotos von einem längeren Urlaub über.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
ich bin da ganz bei Dir, so mache ich das normalerweise auch und zwar sehr konsequent und rigoros.
Aber der Norwegenurlaub war so teuer, dass wir nicht so einfach mal entscheiden werden: ach da fahren wir schnell nochmal hin, um nochmal ein paar Fotos aufzunehmen. Außerdem waren die meisten Bilder leider sehr scharf, der Ausschuss war für die verwendete Brennweite doch relativ gering. So sind halt doch viele übrig geblieben, bedeutend mehr als sonst.
Von genau der Eichhörnchenszene in AB10 beispielsweise habe ich 55 Bilder, die sich nur durch die Fingerhaltung des Eichhörnchens leicht unterscheiden.
Da lösche ich erst, wenn ich mich für einige wenige entschieden habe und danach auch noch ein paar Nächte drüber geschlafen habe.
Bloß bin ich halt bis vor ein paar Tagen zu genau dieser Entscheidungsphase wegen Zeitmangel nicht gekommen.
Gruß Axel
 
Kommentar
...Ich würde mich über noch mehr freuen... wobei Adler sowieso Faszination bedeutet,...

Hallo Eric,
ein Adlerbild ist bei den letzten 5 Bildern dabei, die ich hier noch zeigen möchte, ich habe es gerade eben noch final bearbeitet.
Es sind einfach herrliche Tiere !!!

AB 11: Seeadler, die Beute fest im Blick...



20140523_0267_PS_LAB_1200Px.jpg


Gruß Axel​
 
Kommentar
Eigentlich wollte ich heute mehrere Bilder hier einstellen, aber dieses hier hat mich bei der Bearbeitung einfach viel, viel, viel zu viel Zeit gekostet...
Ich habe ewig gebraucht bis mir der Weißabgleich und die Farben gefallen haben.

AB12: Eichhörnchen



20140524_0473_PS_LAB_1200Px.jpg


Gruß Axel
 
Kommentar
Die drei letzten Bilder meiner Nachlese haben ja noch gefehlt.

AB13: Heike auf dem Preikestolen

20140528_0029_PS_LAB_1200Px.jpg



In Norwegen gibt es auch Elstern und sie sind dort genauso schwierig zu fotografieren, wie bei uns :)

AB14: Elster

20140524_0631_PS_LAB_1200Px.jpg


Das letzte Bild soll dann wieder den niedlichen Papageitauchern gewidmet sein.

AB15: Papageitaucher

20140514_0745_PS_LAB_1200Px.jpg



Herzlichen Dank an alle, die hier bis zum Schluss dabei geblieben sind, für Eure Aufmerksamkeit, Kommentare und Likes (so heißt das jetzt ja wohl).

Nachtrag:
Danke auch an Anja, die mir gezeigt hat, wie man richtig verlinkt!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wie immer von dir hammerstarke Bilder. Ich finde die Flugbilder von den Seeadlern und vor allem die Papageientaucher genial. Du hast ein Händchen bei der Bea und deine Bilder beneide ich u.a. auch wegen dem Licht.
 
Kommentar
Tolle Bilder Axel
ich war auch schon 2mal bei Ole....ein toller Mensch und immer wieder tolle Bilder.
Gruss
Brigitte
 
Kommentar
Tolle Bilder Axel
ich war auch schon 2mal bei Ole....ein toller Mensch und immer wieder tolle Bilder.
Gruss
Brigitte
Hallo Brigitte,
ach nein, Du warst schon 2x bei Ole?!
"Jojojojojo..." :) ... hat er immer gesagt.
Das ist noch heute ein running Gag zwischen meiner Frau und mir.
Er war wirklich sehr sympathisch!
 
Kommentar
Hallo Axel,
die Nachlese hat sich gelohnt!
Es wäre zu schade, wenn so gute Bilder in den Tiefen der Festplatte verschwinden.
 
Kommentar
Ja, beim zweiten mal waren wir zuerst mit ihm im Dovrefjell bei den Moschusochsen und danach bei ihm auf dem Boot und in den Hides.
Immer wieder toll und ich schaue mir immer gerne wieder Bilder an. Deine sind wirklich toll geworden.
Brigitte
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten