Normale aa-batterien an fuji s5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WOK

NF Mitglied
Registriert
Liebe Fuji-Freunde!

Kann man in Notfällen an der Fuji S5 im Batteriehalter des MB-D200 auch normale AA-Batterien ( ich denke hier an normale Duracell AA-Batterien) verwenden oder wird hier im Strommanagement der Kamera etwas kaputt gehen?

Vielen Dank für INFO.

LG Wolfgang (WOK)
 
Anzeigen
Man kann zumindest an der S5 unter Setup/Verschiedenes/Akku-Typ für MB-D200 den Typ LR6 (Mignon-Alkali) einstellen.

Ich würde also sagen: ja.
Besser (so mach's ich): 6 Eneloops kaufen...
 
Kommentar
Dafür ist dieses Teil vorgesehen, allerdings halten die Batterien nicht lange. Für die S5 gilt exakt das was im Handbuch des MB-D200 steht genauso (bis auf den Akkutyp, der ist Kameraspezifisch). Was will man noch mit normalen Batterien wo es doch eneloop gibt?
 
Kommentar
Liebe Fujifreunde!

Vielen Dank für INFO. Meine Frage betraf wirklich nur NOTSITUATIONEN die auf Reisen durchaus mal passieren können. Daher bin ich beruhigt, dass man auch auf normale AA-Batterien zurückgreifen kann (wenn Not am Mann=Energie).

LG Wolfgang (WOK)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten