Nodalpunkthalter im Selbstbau ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

da ich mich nun auch langsam mit der Panoramafotografie beschäftige, mir aber die auf dem Markt befindlichen Nodalpunkthalter zu teuer sind, suche ich nach Tipps für Selbstbau, denke da in etwa an sowas hier (siehe GIF unten), allerdings ist diese Version etwas klobig, es sollte aber auch nicht zu niedrig dein da ich auch mit dem Tokina 12-24 Panoramen knipsen möchte:

NodalpointAdapter.gif


Also soltet ihr schon eigene selbstbauten haben oder irgendwelche Anleitungen kennen, dann immer her damit.

MfG, Gregor
 
Anzeigen
Das abgebildete Teil ist für mehrzeilige Panoramas gedacht. Hast du so was vor, oder möchtest du nur einreihige Panoramas machen und den Nodalpunkt ausgleichen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten