Nochmals Fotorucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kucki

Aktives NF Mitglied
Registriert
Auf der Suche nach dem optimalen Rucksack, den es nach Durchsicht vieler Beiträge im Forum nicht gibt, bin ich auf den KATA 3N1 in drei Größen gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?!

Gruß Kucki
 
Anzeigen
Leider nicht, nur mit dem Lowepro PhotoTrekker Classic.
Der ist super robust und stabil. Den würde ich jederzeit wieder kaufen.
Martin
 
Kommentar
Ich habe den Kata 3N1 und bin richtig zufrieden. Ich nehme ihn gerne für Spaziergänge und Ausflüge. Die Wandlung von Sling in Rucksack ist sehr praktisch, je nach Gewicht !

Gruß bremen
 
Kommentar
Ich habe zwar den "Kata 3in1" nicht, dafür aber den R-103, und bin sehr zufrieden - Sehr positiv: Die Verarbeitung ist 1A, super Polsterung, voll bepackt wiegt der Rucksack ca. 14Kg, die man(n) aber nicht auf den Schultern kaum merkt:D auch bei langen märschen.

Wenn Du ihn kaufst, berichte mal von deinen Erfahrungen damit:winkgrin:
 
Kommentar
Also ich persönlich kann die Lowepro Modelle empfehlen. Ich habe seit Jahren den Orion Trekker. Ist zwar schon etwas älter, aber leistet immr noch gute Dienste. Robust und gut verarbeitet.

Ist der hier:

[IMGL]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AoCCjfUUL._SS500_.jpg[/IMGL]
 
Kommentar
Ich habe zwar den "Kata 3in1" nicht, dafür aber den R-103, und bin sehr zufrieden - Sehr positiv: Die Verarbeitung ist 1A, super Polsterung, voll bepackt wiegt der Rucksack ca. 14Kg, die man(n) aber nicht auf den Schultern kaum merkt:D auch bei langen märschen.

Wenn Du ihn kaufst, berichte mal von deinen Erfahrungen damit:winkgrin:

Dem kann ich nur beipflichten. Bin viel mit Fahrrad und Rucksack (meistens eine Kamera und drei Obektiven, Zubehör und Stativ) unterwegs und finde den R-103 extrem sicher und auch noch komfortabel auf dem Rücken.
 
Kommentar
Ich habe den Kata 3N1 20. Was genau möchtest du denn wissen? Wie sieht denn deine Ausrüstung aus?

Ich bin sehr sehr zufrieden. Ich finde auch, dass die Möglichkeit den als Sling und als richtigen Rucksack zu nutzen sehr gut und mir gefällt der optisch einfach besser als der Lowepro.

Kannst mich ruhig fragen was du wissen möchtest.
 
Kommentar
Danke megabit, ;)
mich interessiert v.a. ob der Rucksack als Sling wirklich funktioniert und dann der Tragekomfort als Rucksack beim Wandern oder Radfahren. Bringt der Hüftgurt eine Entlastung der Schultern und des Rückens? Bewährt sich das Konzept im Alltag? In der Werbung ist ja immer alles super, was ich beim Slingshot z.B. beim Radeln nicht nachvollziehen kann.
Wie findest du die Verarbeitung im Vergleich zu Tamrak oder Lowepro?
Bzgl. der Größe muss ich selbst sehen, wo mein "Gerödel" reinpasst.
Gruß Kucki
 
Kommentar
Die Lowepro Slings empfinde ich gelinde gesagt als schlechten Witz was Schnellzugriff und Tragekomfort angeht, das habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben. Könnte gut sein daß Kata da besser ist.

Ich bin nach 2 Jahren Holst und zwischendurch Lowepro-Versuche wieder bei Holst gelandet und kanns nur empfehlen, zumal deren Rucksäcke bei Deuter gebaut werden. Leider gibts derzeit nur den Kleinen zu bestellen.

Lowepro kann sehr gute Taschen und klassische Rucksäcke bauen, schnellzugriff dagegen können Andere besser.
 
Kommentar
Also, für mein empfinden ist der Kata wirklich erstklassig. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu einem Lowepro.

Ich konnte den Sack jetzt hier nicht wiegen aber ich schätze das Gewicht auf ca. 6kg. Wenn man den längere Zeit als Sling trägt merkt man das deutlich auf der einen Schulter. Der Bauchgurt nimmt einiges an Gewicht weg, verhindert aber den schnellen Zugriff.

Wenn ich wirklich länger unterwegs bin, dann benutze ich den als richtigen Rucksack (was bei Lowepro nicht geht) ggfs zusätzlich noch mit Bauchgurt und dann ist es absolut kein Problem. Allerdings ist dann logischerweise der Schnellzugriff auch nicht so gut.

Der Schnellzugriff beim benutzen als Sling ist super. Ich habe den für mich so eingerichtet, dass ich an alles was ich häufig benutze auch von der einen Seite drankomme. Alles was ich seltener benutze ist auf der anderen Seite. Es kann nichts rausfallen und ich kann den, wenn der vorm Bauch hängt, sogar noch als Stütze für meine Arme nehmen und dadurch de Verwackelung mindern.

Generell ist der Rucksack sehr gut verarbeitet und schön gepolstert, hat einen Regenschutz und ich finde, (das ist meine persönliche Meinung) dass der Sack um längen besser aussieht als der Lowepro.

Also ich kann den wirklich empfehlen und würde mir den immer wieder kaufen.
 
Kommentar
Nochmals Danke Megabit,
habe mir den KATA 3N1 20 gestern bei Foto Sauter in München angeschaut. Prinzipiell hat er mir gut gefallen. Mit einer D90 mit 18-105 Ojektiv sehe ich aber keine Möglichkeit ein Tele-Zoom unterzubringen (habe noch ein altes Nikkor 80-200/2.8 mit 21 cm Baulänge). Ich tendiere daher eher zum Lowepro Flipside 300, der das ganze Volumen für die Kamerausrüstung verwendet, dann allerdings keinen Raum für andere Dinge wie Brotzeit, Trinkflasche etc. bietet.
Gruß Kucki
 
Kommentar
moin, in ebay fand ich einen guten slingshot 300 aw - klasse - nur leider ohne allwetterschutz
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten