Nochmal ne Amerikafrage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Firelighter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ja hier auch ein paar "Amis" (man verzeihe mir) unterwegs sind, nochmal eine Frage für meinen in Kürze bevorstehenden USA-Urlaub: Welche Fotoketten sind den zu empfehlen? Bin in Las Vegas/San Franzisko/Los Angeles/San Diego unterwegs und hoffe, doch das eine oder andere Schnäppchen zu machen...

Vielen Dank schon mal für die Antworten...
 
Anzeigen
Hallo,
Die Fotoketten sind meist zu teurer und haben nur eine sehr eingeschränkte Auswahl (meist das billigzeug wie hier auch).
Los Angeles hat einige brauchbare Fotoläden die neues und gebrauchtes mit einer riesigen Auswahl anbieten.
Besonders gut fand ich Samy´s Camera ( http://www.samys.com ).
Dort hab ich auch mein 100-400 IS Objektiv sehr günstig bekommen (war anfang 2004 in Germany nicht zu kriegen).
Das Objektiv war dann während des USA Tripps mein Standartobjektiv für Tieraufnahmen.
Ich denke bei Samy´s wirst du alles bekommen was auf deinem Wunschzettel steht.
In Las Vegas/San Franzisko/San Diego hab ich nur die üblichen Fotoläden gefunden, am besten immer in den gelben Seiten schauen.
Für Seattle kann ich dir noch Glazer´s Camera nennen, auch sehr gut sortiert.
Die Cash Back Aktionen funktionieren übrigens nur für Residents, aber vieleicht kennst ja jemand drüben
Gruß und schöne Reise
Friedhelm
 
Kommentar
Ritz ist ueberall, hat in den Laede ab meist nur die momentanen Verkausschlager. Sind preislich auch nicht so guenstig. Das meiste laeuft hier ueber Onlinebestellung/Telefon, vor allem deshalb weil man sich dann die Umsatzsteuer spart.

Die Rabattaktion geht nur wenn man hier wohnt, weil man erst nach einigen Wochen einen Scheck bekommt dem man nur hier einloesen kann.
Ich kaufe meist bei B&H. Die sind recht guenstig und haben einen guten Ruf. Oft wird beim Kauf die Adresse der Kreditkarte verifiziert und dann kann man u.U. mit einer deutschen Karte nicht bezahlen (ist mir schon passiert). Ich glaube die Liefern auch ungern bzw gar nicht an Hoteladressen.

Wenn Du groessere Anschaffungen planst kannst Du mir ja mal eine PN schreiben. Vielleicht kann ich Dir "vor Ort" helfen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten