Noch 'ne Stativfrage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rheobase

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei, ich komme demnaechst nach Deutschland und wollte mir ein nettes Stativ kaufen: Nett soll hier bedeuten, dass ich es oft dabei haben moechte mit maximal dem 70-300 VRII. Habe ein Angebot fuer ein Manfrotto Stativ 190XB + 486RC2 fuer 150 €. Lohnt sich das?

Danke fuer Eure Hilfe,

Michael
 
Anzeigen
Das 70-300VR?
Das hat doch keinen Stativ-Fuss!
Da wirst Du mit keinem Stativ viel Spass haben - das Ding schwingt ja wegen der Hebelwirkung ...

Hol Dir ein 70/80-200 :)
 
Kommentar
Der Preis ist für Neuware gut - falls das deine Frage war.
Ob Stativ und Kopf für deine Ansprüche und deine Ausrüstung ausreichen, kann ich mangels persönlicher Kenntnis der beiden Teile nicht beurteilen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Preis ist nach meinem Befinden sehr günstig, das Stativ nebst den 486 Kopf trägt die von dir erwähnte Kombination sehr ordentlich (ich besitze diese Kombi und bin damit sehr zufrieden). Die Hebelwirkung ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen - also immer schon kräftig festdrehen am Kopf :hehe:
 
Kommentar
TJA schrieb:
Das 70-300VR?
Das hat doch keinen Stativ-Fuss!
Da wirst Du mit keinem Stativ viel Spass haben - das Ding schwingt ja wegen der Hebelwirkung ...

Das ist aber sehr vom Stativ abhängig. Ich fotografiere mit meiner D80 und dem VR 70-300 häufig von einem Bilora 1120 Professional Multi, einem zwar verhältnissmäßig recht preiswerten, aber sehr stabilen Stativ. Und da schwingt überhaupt nichts.

Allerdings braucht man beim VR 70-300 dank des VRs überhaupt nur recht selten ein Stativ.

Gruß ......
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten