noch mehr Architektur

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

ralf_b

NF-F "proofed"
Registriert
angeregt durch die tollen Architekturbilder von JoyZ möchte ich auch etwas beitragen:

picture.php


Das Bild ist in den Arkaden von Münster Westfalen entstanden, ähnlich wie das Sihl Center in Zürich ein Einkaufszentrum.

Ich hoffe es gefällt Euch , nachdem das Album nun auch öffentlich ist.

Danke für Eure Geduld

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
moin,

seht ihr jetzt was oder wollt ihr weiter spekulieren ?

ich sehe was, lese aber keine konstruktiven beiträge.

gruß
klaus
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
ich sehe was, lese aber keine konstruktiven beiträge.

Dann lass uns doch mal an Deinen Ansichten und Konstrukten teilhaben, Klaus.
Im Moment erkenne ich nur eine nicht unraffinierte Methode, stürzende Linien zu vermeiden... ;)
 
Kommentar

marcx88

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Also ich sehe nichts.. Bin aber jetzt wirklich gespannt was da kommt..:D
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich seh hier nach wie vor nix und vermute, dass das Album nicht öffentlich ist.
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
angeregt durch die tollen Architekturbilder von JoyZ möchte ich auch etwas beitragen:

picture.php


Das Bild ist in den Arkaden von Münster Westfalen entstanden, ähnlich wie das Sihl Center in Zürich ein Einkaufszentrum.

Ich hoffe es gefällt Euch !

Ralf

dies sehe ich. nichts weiter.
kritik masse ich mir daher nicht an. nichts weiter.

gruesse
ralf
 
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Okay,

ich habe des Rätsels Lösung: Ralf hat sein Album auf "nicht öffentlich" also privat gestellt - so sind die Bilder nur für Moderatoren und ihn selbst zu sehen.

Ich schreibe ihn mal an, dass er das Album auf "öffentlich stellt - dann können wir hoffentlich über das schöne Bild sprechen :)

Grüße,

Jochen
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
moin,

seht ihr jetzt was oder wollt ihr weiter spekulieren ?

ich sehe was, lese aber keine konstruktiven beiträge.

gruß
klaus
Moin Klaus
Ich warte schon einige Minuten, sehe aber kein Bild.
Ich würde ja dann eventuell auch einen Beitrag beisteuern.
Versprechen möchte ich aber nichts. :D
edit.....alles klar, Jochen, gedulden wir uns....:)
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
Bis es den so weit ist, kann ich euch das Bild ja mal erklären. ;)


Oben linkes Viertel
Einen Teil der Decke/Galerie/Glaskuppel.

Oben rechtes Viertel
Glaskuppel mit Ständerwerk u. blauer Himmel.

Unten rechtes Viertel
Teil eines Baumes

Unten linkes Viertel
Galerie mit einer Person die eine Einkaufstüte trägt und Deckenkonstruktion mit Glas.


Lasst euch überraschen....... ;)
 
Kommentar

ralf_b

NF-F "proofed"
Registriert
Lieber Jochen, liebes Forum,

danke für den Tipp ! Ich hatte das Album wirklich nicht öffentlich gemacht.
Sorry das Ihr erst jetzt sehen könnt, was ich da fabriziert habe.
Die Bildbeschreibung von klausgs fand ich spitze.
Vielen Dank für Eure Geduld und immer her mit Eurer Kritik !

Gruss

Ralf

der, der das Album jetzt immer öffentlich macht. Versprochen !
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Die Perspektive gefällt mir sehr gut, die eine Person empfinde ich aber als störend (zumindest an dieser halb verdeckten Stelle). Aber das sind halt die Dinge, die man bei Bildern im öffentlichen Raum nur schwer beeinflussen kann.

Danke für's Zeigen, hat sich für mich gelohnt, dass ich immer wieder hier nachgekuckt habe...
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Scusi, ich seh immer noch nix... :nixweiss:
 
Kommentar

Silber

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ein ganz gut gestaltetes Bild. Die Durchzeichnung in den Ästen des Baumes ist durch die vorhande Lichtrichtung etwas schwach. Als störend empfinde ich die Installationen an der weißen Decke. Die könnte man ganz leicht wegstempeln. Mit weniger Bildinhalt, und einer dadurch deutlicheren Linienführung, würde das Bild als Architekturdokumentation spannender.

Adam
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
ok. nun seh ich es auch.

die perspektive in den raum hinein finde ich gut.
ich finde die tatsache, dass die rotunde oben und unten im bild, am linken bildrand unterbrochen auftaucht als in sich stimmig.
die menschin, die durch das bild läuft, stört mich nicht.
zeigt sie doch, dass auch solche gebäude für den gebrauch durch menschen bestimmt sind.

einen kritikpunkt habe ich aber schon:
die dinger -EKZ- sehen weitgehend überall gleich aus.
von verkaufspsychologen nach merkantilen gesichtspunkten geschneidert und von baulöwen auf die gruene wiese geknallt.

dafür kannst du aber vermutlich nichts.

gruesse
ralf
 
Kommentar

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich kann sehen! ;)
Das hartnäckige wieder-rein-schauen hat sich aber gelohnt. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Auch mich stören diese Rauchmelder oder was es ist an der Decke - weiß nicht, ob ich sie wegstempeln würde von wegen Authentizität und so.. aber wahrscheinlich schon. Eine Person könnte ich mir auch voll sichtbar am Geländer vorstellen, als Kontrast zu dem großen Raum. Ich glaube, ich finde die Decke etwas dunkel, die Mitten würde ich vielleicht etwas aufhellen - je nachdem, wie der tatsächliche Lichteindruck vor Ort war. Und: Ausnahmsweise würde ich hier mal KEINE SW-Version probieren :D , weil mir die Reduzierung auf 2 Farben sehr gefällt.
Grüßle!
Frank
 
Kommentar
Oben Unten