Noch mal die Sarah

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
17836471cd09e908a3.jpg
 
Anzeigen
Hallo Stephanie,

mit welcher Optik hast Du das Portrait gemacht ?

Gruss

Florian
 
Kommentar
Sarah gefällt mir, das Foto nicht:

Kopf oben angeschnitten, unterm Kinn Guillotienenschnitt. Oben rechts ausgefressene Lichter, ebenso am rechten Ohrenrand. Unruhiger- und zu viel Hintergrund störend besonders die roten Stangen und das weiße Schild links.

Wie wärs mal mit Querformat gewesen?
 
Kommentar
Sarah schaut etwas grimmig, was am Seitenlicht liegen könnte. Die Säule hinten hätte ich entweder mehr ins Bild oder eben raus gesetzt.


Weiterüben, Stephanie! Das tue ich auch! :)
 
Kommentar
Hallo Stefanie,es ist ja nicht so einfach und ich probiere auch viel hin und her,aber für meine Kenntnisse ist es O.K.
Verbessern kann man immer,nur es fehlen ja auch so manchmal die Möglichkeiten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Wow, klasse, gleich der erste Kommentator fragt nach der Optik und sagt gar nix zum Bild! :up:

Na gut, zäumen wir das Pferd von der Seite auf... das Bokeh der Nikon 50er hat mir noch nie so gefallen, so auch hier, die Siebenecke im Hintergrund sehen einfach grauslig aus.

Das Model ist recht hübsch, die Augen für meinen Geschmack zu stark geschminkt, und nun weiß ich nicht, liegt es daran oder kneift sie die Augen wirklich ein wenig zu... Wie dem auch sei, auf mich wirkt sie etwas angestrengt auf dem Bild. Der angeschnittene Kopf wurde bereits moniert, wobei der mich gar nicht mal so stört, aber wenn wir schonmal dabei sind. ;)

Das Licht hingegen gefällt mir ganz gut.

Insgesamt also "ganz nett", aber mehr leider nicht. Ich weiß, Du kannst es besser, hab auch schon gute Portraits von Dir gesehen. :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wow, klasse, gleich der erste Kommentator fragt nach der Optik und sagt gar nix zum Bild! :up:

Na gut, zäumen wir das Pferd von der Seite auf... das Bokeh der Nikon 50er hat mir noch nie so gefallen, so auch hier, die Siebenecke im Hintergrund sehen einfach grauslig aus.

Das Model ist recht hübsch, die Augen für meinen Geschmack zu stark geschminkt, und nun weiß ich nicht, liegt es daran oder kneift sie die Augen wirklich ein wenig zu... Wie dem auch sei, auf mich wirkt sie etwas angestrengt auf dem Bild. Der angeschnittene Kopf wurde bereits moniert, wobei der mich gar nicht mal so stört, aber wenn wir schonmal dabei sind. ;)

Das Licht hingegen gefällt mir ganz gut.

Insgesamt also "ganz nett", aber mehr leider nicht. Ich weiß, Du kannst es besser, hab auch schon gute Portraits von Dir gesehen. :up:

Gruß Erik

Welches Objektiv macht denn ein schöneres Bokeh?

Sie guckt (wenn sie nicht lächelt) eigentlich immer so ...
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Welches Objektiv macht denn ein schöneres Bokeh?

Sie guckt (wenn sie nicht lächelt) eigentlich immer so ...

Hallo Stephanie,
das 85mm 1,4. Ich bringe es am Sonntag mit, dann kannst Du vergleichen.

Zur Bildkritik:
Zu viel Wimperntusche (ok, das ist ihr Problem, nicht Deines), Augen wirken tatsächlich leicht gekniffen und das Problem mit der Festbrennweite bei Portraits habe ich auch häufiger, dass ich einfach nicht doch noch etwas weiter zurück trete, um den Kopf ganz drauf zu bekommen.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Kaktus schrieb:
Hallo Stephanie,
das 85mm 1,4. Ich bringe es am Sonntag mit, dann kannst Du vergleichen.

Zur Bildkritik:
Zu viel Wimperntusche (ok, das ist ihr Problem, nicht Deines), Augen wirken tatsächlich leicht gekniffen und das Problem mit der Festbrennweite bei Portraits habe ich auch häufiger, dass ich einfach nicht doch noch etwas weiter zurück trete, um den Kopf ganz drauf zu bekommen.
Gruß von Rudi

Ja, mit dem Zurücktreten sollte ich in Zukunft auch mal mehr berücksichtigen,
habe zu 95% angeschnittene Köpfe :rolleyes:

Danke, das du das 1,4/85er mitbringst - jetzt sind's ja schon zwei mehr, die
du mitschleppen musst :D
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wow, klasse, gleich der erste Kommentator fragt nach der Optik und sagt gar nix zum Bild!
Lord, Du hast recht.

Der Vergleich zu Ch. F. war meine erste und sofortige Assoziation. Bitte um Verzeihung. Ich habe es dann einfach geschrieben...

Ich bin ein großer Freund der klassischen und gänzlich mimiklosen Portraits.
In deinem Bild stimmt aber irgendetwas nicht. Es liegt vielleicht daran, dass es wie ein Filmstill wirkt. Ein Filmstill ist aber selten ein Portrait.
 
Kommentar
Hallo Stefanie,


Was mich eigentlich am meisten stört bei dem Bild ist die Frontalanscht deines Models. Ein wenig seitlicher würde mMn nicht schaden. Das das Bild zu sehr angeschnitten ist, wurde ja schon angesprochen. Lieber bei der Aufnahme immer etwas zu viel Platz lassen als zu wenig. Beschneiden kann man ja später immer noch.

Was den unruhigen Hintergrund angeht, das stört mich nicht. Muss ja nicht immer diese Studioatmosphäre sein.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Welches Objektiv macht denn ein schöneres Bokeh?

Sie guckt (wenn sie nicht lächelt) eigentlich immer so ...


Ein ganz tolles Bokeh macht das 70-200 VR, aber nur wenn Du das VR ausschaltest. Seit ich dieses Objektiv habe, habe ich weder das 1,8/85 noch das 1,8/50 noch einmal gebraucht.....

Aber auch die beiden 80-200er (Af mit und ohne S) haben ein sehr schönes Bokeh.


Die stark getuschten Wimpern und die leicht zugekniffenen Augen stören mich nicht, Sarah ist sehr ausdrucksstark und sehr hübsch, ein Mädel, mit dem man sicher tolle Portraits machen kann.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten