No mirror lock-up???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Im Text dort ist erläutert was die meinen.:winkgrin:

Die hätten gerne eine frei einstellbare Zeit für die SVA.
 
Kommentar
Ja,
Linkes Einstellrad auf Position MUP stellen
dann bleibt der Spiegel für etwa 30 Sekunden
hoch geklappt
 
Kommentar
Es wäre natürlich peinlich wenn die 'MuP' nicht gefunden haben, sondern nur die SVA per Menü, aber dieser Eindruck kommt bei mir schon auf, ja.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Es wäre natürlich peinlich wenn die 'MuP' nicht gefunden haben, sondern nur die SVA per Menü, aber dieser Eindruck kommt bei mir schon auf, ja.

Diesen Eindruck hatte ich auch :D

Im Vergleich der D300 zu drei anderen Kameras lauten die Eintraege wie folgt:

Nikon D300 / Canon EOS 40D / Olympus E-3 / Sony DSLR-A700

Mirror lock-up No, exposure delay Yes, custom function Yes, 1-30 sec Yes, with self-timer


Der erste Druck auf den Ausloeser, holt den Spiegel hoch, der zweite bringt ihn wieder runter - das geht also z.B. mit einem Fernausloeser wunderbar (evtl. sogar mit dem Intervall-Modus zusammen?).

Aber im Text fand ich noch folgendes:

Mirror Up

Press the shutter release once to raise the mirror, again to take the shot. As I commented in my D2X and D200 reviews it would have been nice to have this combined with a self-timer so you don't need to touch the camera (or use a remote) to trigger the actual shutter release. (CSM d9; exposure delay mode; offers something similar but the delay is not long enough).

Haben´s wohl doch gefunden :)

P.S. Irgendwie geht das Tag
Code:
 nicht mehr ....
 
Kommentar
Wie hoch ist eigentlich die Standard Zeit für die Spiegelvorauslösung?
Ich weiß nur das die D200 u. D80 0,4 Sekunden haben.
Ich laß mal was von einer Sekunde bei der D300.
Stimmt das?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten