Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Ciao Foristi!

Wie ja schon erwähnt, waren Ralf und ich neulich auf dem östlichen Ableger der Route Industriekultur zugange, um uns mal wieder im Doppelpack ein wenig auszutoben.

Unser erster Anlaufpunkt war Ferropolis - eine Halbinsel im Gremminer See und letztes Reservat für fünf Braunkohlesaurier aus Stahl und Rost. (www.ferropolis-online.de/)

Auf Grund einiger unvorhersehbarer Pannen, kamen wir erst eine halbe Stunde vor Schliessung dort an. Doch Ralfs entsetzter Gesichtsausdruck und mein trauriger Dackelblick erweichten das Herz der freundlichen Dame am Empfang, die uns schliesslich einfach den Schlüssel in die Hand drückte und uns viel Spass wünschte. Den wir dann, bei traumhaftem Sommerwetter, bis Sonnenuntergang und ganz allein auf dem Areal, auch hatten!

Deshalb auch an dieser Stelle nochmal unseren ganz herzlichen Dank für das umwerfend freundliche Entgegenkommen des Ferropolis-Teams!

So, genug getippt, fangen wir endlich mal mit den Bilder an - viel Spass!


Mad Max, ein Eimerkettenbagger, aus gebührender Entfernung immer noch ziemlich eindrucksvoll.



830148b80aef505b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Servus,

hat da jemand im Himmel herumgestempelt? Deine Vorliebe für ausgedehnte Vordergründe ist ja bekannt, ich hätte da u.U. zwei Bilder draus gemacht. :nixweiss:
 
Kommentar
stimmt. die herangehensweise unterscheidet sich durchaus.

hier mal ein anderer aus anderem blickwinkel:


picture.php



seinen nickname habe ich mir nicht gemerkt und leider auch nicht sein gewicht. interessanter fand ich hier die perspektive. sieht so aus, als wolle der eine den anderen angreifen.


stattdessen sehe ich, der kerl ist nicht in der schärfe. asche auf mein haupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Detail ist ja eigentlich mein Stichwort. Aber bevor ich versucht habe, mich dem ferromechanischen Chaos auf diesem Wege zu nähern, musste ich zunächst mal feststellen, dass Bagger und Konsorten, zumindest perspektivisch, nette Aussichten bieten.

Man kann drunterkrabbeln...


830148b9977c0b8e5.jpg



...oder auch - bei vorausgesetzter Schwindelfreiheit - emporkraxeln.


830148b96bce520b2.jpg
 
Kommentar
Meinen Geschmack treffen Davids Bilder mehr, die von Ralf sind ziemlich
farblos (zu sehr entsättigt), ich mag es doch lieber was kräftiger, mit
Farbkontrast.
 
Kommentar
aber habe ich da nicht gerade konsterniert Deinem gefallenen engel hinterher gesehen?

Du meinst die Flugversuche, die ich mit der D2 veranstaltet habe? :eek: Aber zum Glück folgt ja auch die Kamera der bekannten Butterbrotregel und landet immer auf dem Objektiv. War ja auch bloss das unbedeutende Vierzehner... :hehe: :eek: :p

(Zu blöd, dass Du das nicht fotografiert hast...)
 
Kommentar
Tolle Aufnahmen, tolle Farben, wirksam eingesetzter WW!

Trotzdem bin ich etwas enttaeuscht. Hatte bei dem Titel Fotos aus dem Pott erwartet und bekam schon Heimatgefuehle.
 
Kommentar
Moin!

Ich hör' jetzt hier auf mit dem Thanks-klicken, sonst krieg ich wunde Finger ...

MIr gefallen die Bilder alle. Stark!

Interessant finde ich, wie sich aufgrund unterschiedlicher Herangehensweisen bei den gleichen Motiven die Ergebnisse unterscheiden. Auf der einen Seite Davids eher farbenfroher Stil, wie aus einer NG Serie der 80er, bei dem man meinen könnte, die Bagger wären noch alle in Betrieb.

Und auf der anderen Seite Ralfs eher mystischer Stil, der weniger Verfall als vielmehr Endzeit sowie eine unbestimmte in der Luft liegende Bedrohung evoziert ... (Zumindest bei mir - kann aber auch daran liegen, dass mein Kaffee noch nicht fertig ist ... :dizzy: )
Z.T. sehen die Bagger wirklich wie Techno-Saurier aus.

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Sieht aus wie ein herrlicher Spielplatz für Linsenartisten.
Irgendwie beneide ich euch schon ein wenig um diese geniale Lokation.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten