Nix mehr los Hier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil hier jetzt alle wissen, dass Nikon nur noch Mist fabriziert - frag HaDiDi ... ;)

Kritische, kontroverse Beiträge sorgen zumindest bei einigen hier für Emotionen und insgesamt für mehr Traffic.

Ich habe zwar nie von Mist gesprochen, aber alle aktuellen Verkaufs- und Marktstatistiken sowie die Quartalsergebnisse zeigen brutal deutlich, dass Nikon mit seinen Produkten derzeit nicht den "heißen Scheiß" anbietet, bzw. seine Produkte preislich nicht attraktiv genug positioniert.

Fotokram kaufe ich trotzdem und meine liebste Nikoletta meint:

Morgen gäbs ein dickes Rohr, etwas im Brennweitenbereich des 120-300/2.8, nur nicht von Nikon und deutlich günstiger. :D


full
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Anzeigen
Ich versuche mal, topic zu bleiben/zu werden.

Fakt ist, dass auch dieses Projekt in den letzten Jahren (besonders seit Ende 2015) insoweit Federn lassen musste durch die Sozialen Medien, wie Facebook, wie Twitter, wie Instagram. Wir haben natürlich versucht, dem entgegen zusteuern. Aber auch wenn in der Bibel David gegen Goliath gewinnt, ist dies für unser Projekt Fantasie und ein schöner, aber unrealistischer Traum.

Dazu kommt, dass die Branche, also die Fotobranche seit einigen Jahren Probleme hat bzw. doch ziemlich schwächelt. Ich möchte jetzt nicht in eine detaillierte Betrachtung eingehen. Aber Fakt ist, dass dies auch unmittelbar Auswirkungen auf die Inhalte und Aktivitäten in unseren Foren hat. Wir haben Glück, dass wir in den letzten 12 Jahren etliche potente Partner an unserer Seite haben, die durch ihre Unterstützung all dies mit am Leben erhalten. Und unerwähnt möchte ich natürlich nicht unsere unterstützenden Mitglieder lassen, die durch ihren Obolus die Community mit unterstützen.

Letztlich kann man mit Geld aber nicht alles richten. Wir und damit diese Gemeinschaft sind insbesondere auf Eure Aktivitäten angewiesen! Wir brauchen Eure Bilder, Eure Beiträge und Eure Anregungen und Ideen.

Parallel dazu versuchen wir jetzt seit einigen Wochen mit Aktionen und eigenen Ideen, hier wieder mehr Leben anzufachen.

Wir haben unser Pulver längst nicht verschossen, aber eine Gemeinschaft lebt immer durch die Gemeinschaft und nicht durch einige wenige Entertainer!
Warum denn nicht gleich so, Klaus?
Weshalb musst Du den TO zuerst
...Selbst ein so engagiertes Mitglied, wie das Mitglied "Kehrmaschine", zeigt seit dem 22. August 2019 nicht mehr seine qualitativ hochwertigen Bilder...
mit dem Hinweis "seine qualitativ hochwertigen Bilder" auf solch eindeutig zweideutige Art anreden (denn jeder versteht, dass das auch sehr ironisch gemeint sein kann) ?
Und dann
...Das lässt einen in tiefste Depressionen verfallen.:itd-3d-ani-w120-smiles-007:...
machst Du Dich auch noch über ihn lustig und das noch mit so einem hässlichen, sich würgenden, Emoji (oder wie die Dinger auch heißen mögen).

Jedenfalls ist er eine Minute nachdem Du diesen Beitrag geschrieben hast hier nicht mehr gesehen worden. Vielleicht ist das ja auch nur Zufall, vielleicht aber auch nicht...
 
Kommentar
... und Ironie ist auch nicht deine Stärke ... ;)

Doch, doch ich denke auch mein Beitrag ist nicht völlig frei von Ironie.

Aber leider gibt es andere Diskutanten hier,
die recht unsouverän und aggressiv auf meine Beiträge reagieren,
deshalb formuliere ich sachlicher, als ich es im "normalen Leben" tue.
 
Kommentar
Kritische, kontroverse Beiträge sorgen zumindest bei einigen hier für Emotionen und insgesamt für mehr Traffic.
Ein Argument, das ich schon zu oft gelesen habe, nicht nur hier. Und das sich selbst schon öfters widerlegt hat.

Denn ein Überborden, vor allem die ständige Wiederholung solcher Beiträge mit immer gleichen „Argumenten“ vertreibt eine große Zahl an Forenteilnehmer.

Nicht nur hier (deshalb „Foren“). Ich weiß sehr genau, wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Ausscheiden und/oder die fortdauernde Inaktivität von Mitgliedern, wie W. Gilliam, Knurri, S. Fürnrohr und Anderen sind aus meiner Sicht sehr bedauerlich für das Forum. Ich stelle das fest, ohne die im Einzelfall sicherlich sehr unterschiedlichen Beweggründe bewerten oder diskutieren zu wollen.
 
Kommentar
...aber zu den nächsten Quartalszahlen Anfang Feb. darf ich wieder.
Warum nicht zu den nächsten Monats-, Wochen-, Tages- oder Stundenzahlen?

- Was ich damit sagen möchte: Ich finde es dämlich, derart kurze Intervalle als wesentlich für die
Entwicklung eines Unternehmens (Menschen, Vereins, der Geschichte, etc.) zu betrachten. Es gibt
Dinge, die in so kurzen Zeiträumen nicht vernünftig bewertet werden können.
Ich weiß daß ich damit gegen den Mainstream stehe, aber dann ist das eben so.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich weiß daß ich damit gegen den Mainstream stehe, aber dann ist das eben so.

Mainstream ist nicht die entscheidende Bezugsgröße.

Aber wahrscheinlich bist Du kein Aktionär, sonst wäre es Dir wichtig, dass das Management mit deinem Anteil ordentlich umgeht, Missstände frühzeitig erkennt und schnell gegensteuert. Das Weihnachtsquartal ist ziemlich wichtig für die Fotobranche und somit zeigen die nächsten Quartalszahlen mehr als nur eine leichte Tendenz.
 
Kommentar
OK, ich werde dann mal ein paar Wochen zu diesem Themenkomplex schweigen
Ich hätte nichts dagegen. ;) Sehr guter Vorsatz, ich danke dir für dein Verständnis.

Ich war ein bisserl oberflächlich zuvor. Zeitfrage. Zur Erklärung:

Worum es in allen Foren, in denen das (oben Angeführte) passierte ging, war nicht mal in der Hauptsache die Häufigkeit der Postings, sondern einerseits die Kaperung nahezu jedes zweiten Themas für immer denselben Zweck und andererseits die stetige Wiederholung derselben Leier (Argumente, Scheinargumente etc.). Andere, frische Argumente oder die Beschränkung auf einen oder max. zwei Threads lässt sich für die meisten Leser ertragen, nicht aber die Konfrontation in jedem neuen Thread, in den sie reinsehen. Da bleiben sie irgendwann weg. Diese Zeitspanne beträgt(betrug nach unseren Daten zum jeweiligen Forum je nach Dünn/Dickhäutigkeit des Users etwa zwei bis 18 Monate. Letztlich bleibt des Forenbetreibern also relativ wenig Zeit, dagegenzusteuern, denn selbst ein Jahr ist kurz, wenn es um den Versust von Besuchern geht.

Die vermeintliche Anregung durch solche Themen, ein immer wieder gehörtes Argument, ist leider eben nur eine oberflächlich ersichtliche, in Wahrheit aber eine scheinbare. Es sind nur wenige User, die an solchen Threads teilnehmen, die posten aber meist stark, oft auf jeden Gegenspruch. Viele davon sind durchaus (auch positiv) streitbar (und arbeiten manchmal eben auch nur Frust ab. Das ist nicht einladend für die meisten Manschen, die Stress ohnehin jeden Arbeitstag um die Ohren haben. ;)
 
Kommentar
Da bleiben sie irgendwann weg. Diese Zeitspanne beträgt(betrug nach unseren Daten zum jeweiligen Forum je nach Dünn/Dickhäutigkeit des Users etwa zwei bis 18 Monate.
Dann bin ich ja ein ganz hartleibiger.
(Abgesehen von meinen bescheidenen Beiträgen gegen die Wohlfühlatmosphäre in diesem Forum, die es da und dort auch schon gegeben hat.)

Grüße, Christian
 
Kommentar
Die vermeintliche Anregung durch solche Themen, ein immer wieder gehörtes Argument, ist leider eben nur eine oberflächlich ersichtliche, in Wahrheit aber eine scheinbare. Es sind nur wenige User, die an solchen Threads teilnehmen, die posten aber meist stark, oft auf jeden Gegenspruch. Viele davon sind durchaus (auch positiv) streitbar (und arbeiten manchmal eben auch nur Frust ab. Das ist nicht einladend für die meisten Manschen, die Stress ohnehin jeden Arbeitstag um die Ohren haben. ;)
Das deckt sich durchaus mit meinen Beobachtungen und wirkt auf Aussenstehende flapsig gesagt oft wie eine gut eingespielte "Stammtischrunde", deren Niveau mit steigender Threadlänge immer unterirdischer wird.

Kurz gesagt: lies einen dieser Threads bis zum Ende, dann kennst Du sie alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Aber da offenbart sich das nächste Problem, dass die Hersteller von hochwertigen Kameras und Objektiven schlicht und einfach verpennt haben. Die Zahl derer, die mit 5.000 Euro Kameragedöns durch die Gegend laufen, insbesondere bei speziellen Anlässen, geht gegen Null.

Du kanst mittlerweile mit einen Huadingsbums und einem iPhone 11 Bilder und Filme machen, die durchaus sehenswert und auf Instagram und Youtube die entsprechenden Klicks liefen. Und man wird dieses Klientel hier vergeblich suchen!

Diese Klientel war auch lange nicht willkommen in den Fotografieforen dieser Welt.

Kritische, kontroverse Beiträge sorgen zumindest bei einigen hier für Emotionen und insgesamt für mehr Traffic.

Ein Argument, das ich schon zu oft gelesen habe, nicht nur hier. Und das sich selbst schon öfters widerlegt hat.

Das ist die nette Mitteilung an das Gegenüber - eh das ist ein Stammtisch und du bist hier nicht erwünscht.

Denn ein Überborden, vor allem die ständige Wiederholung solcher Beiträge mit immer gleichen „Argumenten“ vertreibt eine große Zahl an Forenteilnehmer.

Das ständige Wiederholung von Beiträge mit immer gleichen "Argumenten" - vertreibt Teilnehmer.
Ja Ernst, in jede Richtung.
 
Kommentar
Warum denn nicht gleich so, Klaus?
Weshalb musst Du den TO zuerst

mit dem Hinweis "seine qualitativ hochwertigen Bilder" auf solch eindeutig zweideutige Art anreden (denn jeder versteht, dass das auch sehr ironisch gemeint sein kann) ?
Und dann

machst Du Dich auch noch über ihn lustig und das noch mit so einem hässlichen, sich würgenden, Emoji (oder wie die Dinger auch heißen mögen).

Jedenfalls ist er eine Minute nachdem Du diesen Beitrag geschrieben hast hier nicht mehr gesehen worden. Vielleicht ist das ja auch nur Zufall, vielleicht aber auch nicht...
Klaus ist im Grunde ein armer Mensch und zu bedauern.Seine armselige Andeutung lässt mich kalt.
Und erspart mir die Anfrage ob ich mein Abo verlängern werde.
Warum ich keine Beteiligung seit August hier mehr hatte?????weil meine Frau gestorben ist im August.
Alles klar Klaus??gut dann mach weiter so.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten