Nissin Air 10s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin, das Display des Steuergeräts sieht übersichtlich aus, wie ich finde. Eigentlich übersichtlicher als bei der Konkurrenz. Wirkt so, als wenn man auf einen Blick sieht, wie die verschiedenen entfesselten Blitze eingestellt sind.

TTL, HSS, der Blitz dazu (DI 700A) hat Leitzahl 48, für vorhandene Nikon-Blitze gibt's einen Receiver (Air R, das ist zumindest bei dem Vorgängermodell Air One so)...

...hat es einen Grund, dass ich immer nur von Yongnuo und Godox höre? Haben die Vorteile? Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Moin, das Display des Steuergeräts sieht übersichtlich aus, wie ich finde. Eigentlich übersichtlicher als bei der Konkurrenz. Wirkt so, als wenn man auf einen Blick sieht, wie die verschiedenen entfesselten Blitze eingestellt sind.

TTL, HSS, der Blitz dazu (DI 700A) hat Leitzahl 48, für vorhandene Nikon-Blitze gibt's einen Receiver (Air R, das ist zumindest bei dem Vorgängermodell Air One so)...

...hat es einen Grund, dass ich immer nur von Yongnuo und Godox höre? Haben die Vorteile? Sans Ear grüßt

Der 700A hat leider nur Leitzahl 28 bei 35 mm. Nissin müsste das System für einen Nachfolger des Di866 oder des MG8000 anbieten, das würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Ich habe den Di866 für Sony, sehr solider Blitz, Verarbeitung auf Nikon-Niveau, gutes Bedienkonzept.
 
Kommentar
Der 700A hat leider nur Leitzahl 28 bei 35 mm. Nissin müsste das System für einen Nachfolger des Di866 oder des MG8000 anbieten, das würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Ich habe den Di866 für Sony, sehr solider Blitz, Verarbeitung auf Nikon-Niveau, gutes Bedienkonzept.

Ach, echt? Hapa schreibt hier was von 48... kannst Du mir sagen, wie sich die Blitzleistung des D700a zum SB-800 von Nikon verhält? Heiner grüßt
 
Kommentar
Kommentar
für Leistung auf SB800-Niveau brauchst du den 866, der hat LZ 40 bei 35 mm, ebenso der MG 8000

...die wiederum keinen Funk an Bord haben, richtig? Ach, verdammt, jetzt dachte ich, ich hätte das richtige System entdeckt.

Also, mit den SB-800 (ich habe 3) bin ich hochzufrieden, ich steuere sie via Infrarot, was manchmal nervt. Mit der alten Steuereinheit Air One könnte ich mittels Receiver die SB-800 zum Funken bringen.

Ist aber die Frage, ob das Sinn macht. Oder ob ich gleich auf ein anderes System mit Blitzen setze, die das Funkmodul eingebaut haben? Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Ist ein bisschen schwierig mit Nissin zur Zeit. Ich finde den 866 wirklich klasse, die Akkus sind in einem Akkuhalter, den man, wenn man einen zweiten hat blitzschnell wechseln kann und die Bedienung per Vierfach-Wippe ist sehr gut. Aber es tut sich in der Pro-Klasse zur Zeit eben nicht viel. Der 866 bräuchte längst einen Nachfolger, dann eben mit eingebautem Funk.
 
Kommentar
http://www.nissindigital.com/2017/0...tz-tube-scheduled-to-be-released-in-2017.html

Gut, sie entwicklen einen Nachfolger des MG 8000 der dann auch das neue Funksystem haben soll. Hätte aber bereits im Juni vorgestellt werden sollen...

Also, zuletzt kam der Mini-Blitz i60a, der funken kann, aktuell die neue Steuereinheit... sieht ja so aus, als wenn die was vorhaben, da kommt garantiert noch was... aber das hilft mir nicht bei meiner aktuellen Entscheidung.

Ach, vielleicht sollte ich das einfach aussitzen, kommt jetzt eigentlich auch nicht mehr auf ein halbes Jahr an. ;) Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Derzeit habe ich zwei SB-900 und einen 800 im Einsatz aber eine integrierte Funklösung hätte ich schon länger gern.

Mir scheint als wäre der Godox Ving V860II in Verbindung mit dem X1-TN schon ein sehr leistungsfähiges System. Leistung ist wohl auf SB900-Niveau und die Recycle-Zeiten sehr gut. Ausserdem sind die Li-Ions blitzschnell gewechselt.

Mal sehen, eigentlich war ja der SB5000 geplant, aber die Godox-Lösung sieht schon gut aus.
 
Kommentar
Derzeit habe ich zwei SB-900 und einen 800 im Einsatz aber eine integrierte Funklösung hätte ich schon länger gern.

Mir scheint als wäre der Godox Ving V860II in Verbindung mit dem X1-TN schon ein sehr leistungsfähiges System. Leistung ist wohl auf SB900-Niveau und die Recycle-Zeiten sehr gut. Ausserdem sind die Li-Ions blitzschnell gewechselt.

Mal sehen, eigentlich war ja der SB5000 geplant, aber die Godox-Lösung sieht schon gut aus.

Auch schön. Aber wenn ich mir das (und andere Steuerungen) so ansehe, spricht das schon sehr für die Nissin-Variante, diese Air-Teile sehen irgendwie bedienfreundlich aus, oder?

Und der SB-5000 ist einfach zu teuer.

Sans Ear
 
Kommentar
Auch schön. Aber wenn ich mir das (und andere Steuerungen) so ansehe, spricht das schon sehr für die Nissin-Variante, diese Air-Teile sehen irgendwie bedienfreundlich aus, oder?

Und der SB-5000 ist einfach zu teuer.

Sans Ear

Du hast bei dem Godox-System bei der Steuerung die Auswahl zwischen kompakt:

https://www.amazon.de/dp/B017XKPTK0/?tag=netzwfotognik-21

und bedienerfreundlich:

https://www.amazon.de/dp/B076C7GLMG/?tag=netzwfotognik-21

Bei kompakt kann man auch den Blitz mal schnell draufstecken wenn man ihn auf der Kamera haben will - genau das wäre das Argument für den SB-5000 gewesen. Hier ists nicht ganz so kompakt aber ansonsten wohl auch praxistauglich.
 
Kommentar
Du hast bei dem Godox-System bei der Steuerung die Auswahl zwischen kompakt:und bedienerfreundlich:

Sorry, ich muss jetzt doch noch einmal nachfragen, die Godox-Beschreibungen nicht so ganz leicht zu verstehen (unglaublich schlecht übersetzt).

Verstehe ich doch richtig: Ich könnte meine SB-800 auf den Godox X1R-N setzen und die Blitze dann über die Steuergeräte Xpro-N oder X1N anfunken. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Sorry, ich muss jetzt doch noch einmal nachfragen, die Godox-Beschreibungen nicht so ganz leicht zu verstehen (unglaublich schlecht übersetzt).

Verstehe ich doch richtig: Ich könnte meine SB-800 auf den Godox X1R-N setzen und die Blitze dann über die Steuergeräte Xpro-N oder X1N anfunken. Sans Ear grüßt

Ich habe die Geräte nicht, aber das ist ja mittlerweile der Standard bei diesen Funklösungen. Hat man einen Empfänger kann man jeden beliebigen Blitz draufsetzen. Die entsprechenden Godox-Blitze haben den Empfänger dagegen eingebaut, man sollte also auch ein Setup gemischt aus Nikon-Blitzen und Godox-Blitzen aufbauen können.
 
Kommentar
Ich habe die Geräte nicht, aber das ist ja mittlerweile der Standard bei diesen Funklösungen. Hat man einen Empfänger kann man jeden beliebigen Blitz draufsetzen. Die entsprechenden Godox-Blitze haben den Empfänger dagegen eingebaut, man sollte also auch ein Setup gemischt aus Nikon-Blitzen und Godox-Blitzen aufbauen können.

Verstehe, vielen Dank!

Hier hat jemand den Nissin D700A und den Godox 685 verglichen. Tendenz geht zum Godox (Leistung, Bedienkonzept). Und:
"Ein weiterer Pluspunkt von Godox ist das große Angebot, das von manuellen Kompaktblitzgeräten bis zum 600 Ws starken TTL-fähigen Akkublitz mit Funkfernsteuerung reicht. Man kann im Godox-System Schritt für Schritt sein Equipment erweitern."

Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Verstehe, vielen Dank!

Hier hat jemand die Nissin D700A und den Godox 685 verglichen. Tendenz geht zum Godox (Leistung, Bedienkonzept). Und:
"Ein weiterer Pluspunkt von Godox ist das große Angebot, das von manuellen Kompaktblitzgeräten bis zum 600 Ws starken TTL-fähigen Akkublitz mit Funkfernsteuerung reicht. Man kann im Godox-System Schritt für Schritt sein Equipment erweitern."

Sans Ear grüßt

Ja, der Laden macht Freude. Auf China-Billigkrempel oder Produkten nahe der Produktpiraterie habe ich nach wie vor keine Lust, aber mittlerweile gibt es doch einige chinesische Hersteller, die wirklich innovativ sind, Godox zählt da zweifelsohne dazu.
 
Kommentar
Ja, der Laden macht Freude. Auf China-Billigkrempel oder Produkten nahe der Produktpiraterie habe ich nach wie vor keine Lust, aber mittlerweile gibt es doch einige chinesische Hersteller, die wirklich innovativ sind, Godox zählt da zweifelsohne dazu.

Ich kenne mich da so gar nicht aus. Wenn man Steuergeräte wie die Xpro-N und Air10s zugrunde legte, was wäre denn die Entsprechungen, die nicht aus China kommen?

Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Ich kenne mich da so gar nicht aus. Wenn man Steuergeräte wie die Xpro-N und Air10s zugrunde legte, was wäre denn die Entsprechungen, die nicht aus China kommen?

Sans Ear grüßt

Also Nissin ist eine japanische Firma, ansonsten bei den Systemblitzgeräten Metz. Die haben zwar eine Remote-Lösung, aber (noch) keine Blitze, bei der der Empfänger eingebaut ist:

https://www.metz-mecatech.de/de/auf...ess-trigger-wt-1-kit/produktbeschreibung.html

Bei den stärkeren HSS-Blitzen wäre die Entsprechung dann natürlich Profoto, die sicher auch Vorbild für die Produkte waren. Aber hier geht Godox eben auch andere, eigene Wege
 
Kommentar
Der 700A hat leider nur Leitzahl 28 bei 35 mm. Nissin müsste das System für einen Nachfolger des Di866 oder des MG8000 anbieten, das würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

Ach, vielleicht sollte ich das einfach aussitzen, kommt jetzt eigentlich auch nicht mehr auf ein halbes Jahr an.

Heidewitzka, da hat sich ja tatsächlich was getan. Klick.
https://www.d-pixx.de/2018/06/nissin-mg10-stabblitz-mit-viel-leistung/

Blitzfolge 1,5 Sekunden, 5.000 mAh-Akkus, LZ 47,5, Einstelllicht. Kein schlechtes Paket, würde ich sagen. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten