Nioun D40 / Nikon Coolpix P5000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Julian Heuri

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Nikon D40 / Nikon Coolpix P5000

Hallo

Dass die D40 eine Spegelreflexkamera ist und die P500 eine Kompaktkamera, das weiss ich bereits. Kann mir jemand die weiteren Unterschiede und allenfalls auch Gemeinsamkeiten der D40 und der Coolpix P5000 beschreiben?

Gruss Julian
 
Anzeigen
Julian Heuri schrieb:
Kann mir jemand die weiteren Unterschiede und allenfalls auch Gemeinsamkeiten der D40 und der Coolpix P5000 beschreiben?

Mit beiden kannst du Bilder machen;)

Wieso diese Frage? Gedenkst du, dir eine dieser Kameras zu kaufen? Hier jetzt die Unterschiede aufzuzählen, macht keinen Sinn. Das ist in etwa so, wie wenn man eine C-Klasse mit einem LKW vergleicht und du wärst mit deiner Entscheidung am Ende wahrscheinlich kein Stück weiter. Beide erfüllen einen bestimmten Zweck und du solltest deine Frage vielleicht etwas präzisieren und sagen, was du damit vorhast, um dir weiterhelfen zu können.
 
Kommentar
Bei der Coolpix zahlst du einmal 300 € und hast eine Kamera mit der du Bilder machen kannst. Punkt, Aus.
Bei der D40 zahlst du einmal 500 € und hast eine Kamera mit der du Bilder machen kannst. Und den Einstieg in ein System welches dir eine Unzahl von Möglichkeiten bietet, verbunden mit der Chance darin eine Unzahl von Euros zu versenken. :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten