Ninkon D60 und Intervllfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OnkelFief

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallöchen,

Da ich neu hier bin, nur Kurz zu mir.
Ich habe eine Nikon D60, das mittlerweile seit fast 8 Jahren. Anfangs habe ich zu meinem Leidwesen immer nur geknipst...
mittlerweile bin ich etwas tiefer eingetaucht, was wohl auch an ein wenig an der Berufswahl liegt, egal.

Das führt mich allerdings gleich mal zu meiner Frage, ich würde gerne mit der Nikon D60 Intervallfotografie durchführen.
Das funktioniert einwandfrei mit Camera Control Pro, auch mit qdslrDashboard hab ich keine Probleme, allerdings setzen die Programme immer voraus, dass man einen Laptop, oder im Falle von qdslrDashboard zumindest ein gängiges Tablet, oder auch Handy dabei hat inklusive kabel.
Die Frage ist nun, ob es auch einen, von mir aus auch Kabelgebundenen, Fernauslöser gibt, bei dem man das Intervall einstellen kann, der auch an der D60 Funktioniert?

Ich weiß, dass es davon einen Haufen gibt, allerdings bin ich mir nie Sicher, ob die auch an der D60 funtionieren. Deswegen werfe ich dir Frage einfach mal hier rein.

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für die Antworten und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen

Der OnkelFief
 
Anzeigen
Die Frage ist nun, ob es auch einen, von mir aus auch Kabelgebundenen, Fernauslöser gibt, bei dem man das Intervall einstellen kann, der auch an der D60 Funktioniert? Ich weiß, dass es davon einen Haufen gibt, allerdings bin ich mir nie Sicher, ob die auch an der D60 funtionieren. Deswegen werfe ich dir Frage einfach mal hier rein.
Dieser hier http://www.enjoyyourcamera.com/Fern...nel-Giga-T-Pro-II-fuer-Nikon-DSLRs::5550.html funktioniert an vielen Amateur-Nikons - ob auch an der D60 geht leider nicht aus der Beschreibung hervor. Bestellen und ausprobieren, bzw. vorher nochmal genau beim Händler oder Vertreiber die Kompatibilität erfragen?

CB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten