Nikor 85 1,8 und der Autofokus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
ich habe voller Vorfreude heute mein neues Nikor bekommen
Als ich es ausgepackt habe ist mir die erste Unannehmlichkeit aufgefallen:
Die gelbe Garantiekarte fehlt, obwohl es nicht als EU-Ware ausgezeichnet war
Ich habe das gute Stück hier bestellt.
Das zweite, was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist der Autofokus. Da braucht ja man fast Ohrstlöpsel so laut ist der....oder ist das etwa normal
Bin total verunsichert..könnt Ihr mir mal wieder unter die Arme greifen
Danke für die Tipps.

Creez Sveni
 
Anzeigen
Hi! So richtig fair finde ich die Formulierung nicht, aber "Garantieabwicklung über Focusline" ist schon ein Hinweis auf Grauware. Ich würde es zurückgeben und dieses Angebot empfehlen: http://cgi.ebay.de/NIKON-AF-D-85-mm...ihZ016QQcategoryZ3343QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Dieser Anbieter ist m.E. noch nicht negativ aufgefallen und die Mack-Garantieabwicklung soll ganz ok sein, wobei hier aber wohl die Reparaturkosten vorgestreckt werden müssen, aber dann erstattet werden. Also ernsthafte Geräusche dürfte die Optik nicht machen, also weg damit!
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Die gelbe Garantiekarte fehlt, obwohl es nicht als EU-Ware ausgezeichnet war
Ich habe das gute Stück hier bestellt.
Na ja, da steht: 'Gewährleistung 24 Monate; Garantieabwicklung über Focusline' Da kann man ja mit Holzschuhen fühlen das es ein Grauimport ist.
BTW: Bei EU-Ware wäre eine Garantiekarte dabei, Nikon gibt nämlich quasi eine 'Europa-Garantie'. Nicht-EU-Ware ist dann der klassische Grauimport ohne Garantiekarte. Einige Händler formulieren das allerdings sehr 'geschickt'.
Wenn dir dabei unwohl ist schick es zurück, bei Erhardt gibt es das 'deutsche' Objektiv für 7,89 € mehr - nur momentan leider nicht lieferbar.

sveniboy70 schrieb:
Das zweite, was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist der Autofokus. Da braucht ja man fast Ohrstlöpsel so laut ist der....oder ist das etwa normal
wenn du sonst nur Objektive mit AF-S/HSM hast, dann wird dir der Autofokus in der Tat laut vorkommen. Aber so war das damals vor dem Krieg.

pixelschubser2006 schrieb:
Hi...und die Mack-Garantieabwicklung soll ganz ok sein...
Steht da irgendwas von Mack? Diese Versicherung ist ein freiwilliges 'Zubrot' des Verkäufers, wird meines Wissens nach nur von zwei 'grauen' Händlern angeboten und ist keinesfalls integraler Bestandteil jedes Grauimports. Und da hier nur auf die Gewährleistung hingewiesen wird gehe ich mal davon aus das es keine Mack-Versicherung dazu gibt. Sprich wenn nach 6 Monaten irgendwas kaputt geht ist Spektakel in der Hütte.

Edith: Gut, das meiste ist schon schneller gesagt worden...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Nach dem, heisst es Fernabnahmegesetz, kannst die Ware wohl innerhalb 2 Wochen zurückgeben. Und zwar ohne Begründung. Also brauchst du dich inahltlich nicht zu streiten. Deine Geräuschbeschreibung kann ich nicht eindeutig als zu laut, nornal oder irgendwie defekt erklären.

Wirklich leise ist meins aber auch nicht. Das liegt aber eher an der F80 oder F4, als am Objektiv. Es ist halt kein AF-S.

Gib es zurück, hoffe dass du deine Kohle schnell und problemlos erhälst (sonst bekommt der dann Ärger (und du Arbeit).

Meddi
 
Kommentar
Foxmulder schrieb:
Na ja, da steht: 'Gewährleistung 24 Monate; Garantieabwicklung über Focusline' Da kann man ja mit Holzschuhen fühlen das es ein Grauimport ist.
Na das habe ich vor Vorfreude auf die Linse überlesen oder net so regestriert:nixweiss:
Werde aber das Teil morgen zurückschicken. So ein Sch.... habe mich riesig auf das Teil gefreut:motz: Nach dieser Woche wäre das eine schöne und erfreuliche Abwechslung gewesen....naja so ist es halt....

Foxmulder schrieb:
bei Erhardt gibt es das 'deutsche' Objektiv für 7,89 € mehr - nur momentan leider nicht lieferbar
Da habe ich es nun bestellt. Auf der Page stand aber, dass es lieferbar wäre. HOffe das ist es auch. Denn mit Erhardt habe ich bis dato noch nie Glück gehabt. Wollte öffters was "lieferbares" bestellen und dann war es doch nicht lieferbar:eek:
Creez Sveni
 
Kommentar
Hi,

solltest Du wider Erwarten auch dieses Mal Pech mit Foto E. haben: Hier gibt's das Teil für 362,00 Euronen (zzgl. Versand) - garantiert Originalware!
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hi,

solltest Du wider Erwarten auch dieses Mal Pech mit Foto E. haben: Hier gibt's das Teil für 362,00 Euronen (zzgl. Versand) - garantiert Originalware!
Was ist das für ein Shop? Gibt es da auch ne Startseite?
Creez sveni
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Was ist das für ein Shop? Gibt es da auch ne Startseite?
Creez sveni

Klar, der Shop heißt alpafoto, Homepage: www.alpafoto.de und ist mein "Haus- und Hofhändler". Ich habe bisher, wirklich, ausschließlich gute Erfahrungen dort gemacht, und das ist - Du darfst es mir glauben - nicht wirklich einfach, für den Händler ... :D

Übrigens: In der "Bucht" firmiert er unter "fotoexperte"
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Was ist das für ein Shop? Gibt es da auch ne Startseite?
Creez sveni
alpafoto

ich hab' daher meinen D70s Body. (allerdings viel günstiger als er jetzt angeboten wird:) ) macht einen guten, schnellen, korrekten Eindruck.
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Da habe ich es nun bestellt. Auf der Page stand aber, dass es lieferbar wäre.
Ähmmm, also wenn ich auf die Seite von Erhardt gehe, dann sieht das nicht so richtig lieferbar aus:

1736468e6ff9691ba.jpg


Das es grafisch etwas geschickter wäre für 'nicht am Lager' ein rotes Kästchen zu nehmen anstatt die Anzahl der grünen Kästchen zu variieren, das könnte dem Shop-Prorammierer allerdings in der Tat mal jemand stecken.

pdc.h schrieb:
Ist doch wahr! Jetzt wo Opa tot ist muß doch irgendwer die jungen Leute mit den alten Klamotten langweilen. Mach ich's halt.... :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ähmmm, also wenn ich auf die Seite von Erhardt gehe, dann sieht das nicht so richtig lieferbar aus:

1736468e6ff9691ba.jpg


Das es grafisch etwas geschickter wäre für 'nicht am Lager' ein rotes Kästchen zu nehmen anstatt die Anzahl der grünen Kästchen zu variieren, das könnte dem Shop-Prorammierer allerdings in der Tat mal jemand stecken.


Hi Sven,

vor diesem Hintergrund würd' ich's wirklich 'mal bei alpafoto probieren - anfragen kost' ja nix.
Kannst auch gerne von mir grüßen - ich glaub' er mag mich, trotz allem ....


... und für alle Kritiker: Nein, ich bin NICHT am Umsatz beteiligt :D
 
Kommentar
@Foxmulder: Danke für den Hinweis...na toll...das heist dort stornieren und mal bei dem Shop nachfragen wo pdc.h empfiehlt. Manomann was für eine sch....Woche:motz: :motz: :motz: :motz:
 
Kommentar
Sven, mit Verlaub: Ich habe den Eindruck das du manchmal etwas zu schnell mit den Mausklicks bist. Gründliches Informieren im Vorfeld erspart Ärger im Nachhinein.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo miteinander,

ich frage bei Versendern, die nicht ausdrücklich auf "Nikon Deutschland" hinweisen, immer vorher per Email an, ob die Ware von Nikon Deutschland ist. Die Antwort bewahre ich dann auf, bis die Ware mit deutscher Garantiekarte da ist.
 
Kommentar
Bei shop.multimedia.de kostet das Objektiv als Grauimport mit 3 Jahren MACK-Garantieversicherung deutlich günstiger. Der Shop ist sehr schnell ,sehr zuverlässig und seriös.

Grüßle Michel
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Bei shop.multimedia.de kostet das Objektiv als Grauimport mit 3 Jahren MACK-Garantieversicherung deutlich günstiger. Der Shop ist sehr schnell ,sehr zuverlässig und seriös.

Grüßle Michel

Nix für ungut - aber bei 27,10 Euro Differenz würd' ich doch eher zum Original greifen.
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Nix für ungut - aber bei 27,10 Euro Differenz würd' ich doch eher zum Original greifen.

Das Objektiv ist orginal:D
Dazu gibt es noch 1 Jahr mehr Garantie.:up:

Ich kaufe da öfters, kann die Sachen da ja direkt abholen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten