Nikons Update auf Capture NX 2.1.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Update auf Capture NX 2.1.1 ist auf der Nikon Supportseite ab sofort erhältlich und kündigt die nachfolgenden Bugfixes bzw- Erweiterungen an:

- Unterstützung für mit der D3X aufgenommene RAW-Bilder.

- Wenn mit einer Kamera eines anderen Herstellers aufgenommene Bilder geöffnet wurden, die GPS-Informationen enthielten, konnten diese GPS-Informationen nicht angezeigt werden. Dieses Problem wurde behoben.

- Wenn mit einem Objektiv eines anderen Herstellers aufgenommene RAW-Bilder geöffnet wurden und für den Menüpunkt Vignettierungskorrektur im Aufnahmemenü der Kamera ein anderer Wert als Aus eingestellt wurde, konnte es bei Capture NX 2 zu Problemen kommen. Dieses Problem wurde behoben.

- Bei dem Versuch, monochrome 1-Bit-TIFF- (LZW)-Bilder zu öffnen, wurde Capture NX 2 unerwartet beendet. Dieses Problem wurde behoben.

- Bei dem Versuch, bestimmte mit Nikon Capture oder Nikon Capture NX 1.x im NEF-Format gespeicherte Bilder zu öffnen, wurde Capture NX 2 unerwartet beendet. Dieses Problem wurde behoben.

- Wenn Bilder in Capture NX 2, Version 2.0.0. geöffnet und die optionale Bildoptimierung PictureControl nicht installiert und die Bildeinstellung für die Bildoptimierung geändert und anschließend eine Einstellungsdatei gespeichert wurde, wurden die Einstellungen der Bildoptimierung nicht präzise berücksichtigt, sofern die Einstellungsdatei auf Bilder angewandt wurde, die später in Capture NX 2, Version 2.1.0 mit installierter Bildoptimierung Picturecontrol geöffnet wurden. Dieses Problem wurde behoben.

- Bei dem Versuch, Bildbearbeitungsfunktionen zu speichern, die in einigen Systemumgebungen auf Bilder angewendet wurden, sind diese Bildbearbeitungsfunktionen nicht gespeichert worden. Dieses Problem wurde behoben.

- Wenn mehrere Bilder geöffnet und der Weißabgleich für jedes einzelne Bild mit der Option Graupunkt setzen unter Weißabgleich in der Palette für Kameraeinstellungen festgelegt wurde, ist nach einem Klick auf das Bild eine Fehlermeldung angezeigt worden, sofern zuvor auf die Start- Schaltfläche geklickt worden ist. Dieses Problem wurde behoben.

- Wenn die Option Farbrauschreduzierung unter Rauschreduzierung eingestellt und das Bild im NEF-Format gespeichert wurde, ist der Farb rauschreduzierung -Effekte wieder entfernt worden, sobald das Bild erneut geöffnet und das Kontrollkästchen Rauschreduzierung bei der Anmeldung bei einem Windows-Benutzerkonto mit einem Benutzernamen mit Doppelbyte-Zeichen deaktiviert und anschließend wieder aktiviert worden ist. Dieses Problem wurde behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten