Nikonrumors: Der Batteriegriff kommt bald!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Meike-Teil verbessert die Griffigkeit der Kamera enorm, ist solide gebaut und sieht auch gut aus, hat aber das Riesenmanko, dass man es abschrauben muss, um den Akku zu wechseln.

Sorry, das hatte ich so nicht gesehen. Hatte versucht, im montierten Griff den Akkufachdeckel zu öffnen wie beim Small Rig, das ging natürlich nicht. Aber so ist ja irgendwie eine coole Lösung. Also damit ist der Meike-Griff schon sehr gut!
 
Kommentar
Anzeigen
Sehr empfehlenswert ist auch der Smallrigg für die Z. Ist so ähnlich wie der Meike, schön aus Aluminium gefräst, hat aber zusätzlich noch einen - demontierbaren - Hochformatwinkel (Arka Swiss) integriert.

Ich hatte hier im Forum eine Version mit abgenommenem Hochformatwinkel gesehen, aber nicht gewusst, dass er demontierbar ist. Ich habe mir einen Wolf nach "nur" der Bodenplatte gesucht.
 
Kommentar
Sehr empfehlenswert ist auch der Smallrigg für die Z.
Ja, das Teil habe ich auch. Bietet Platz für meinen kleinen Finger UND ist eine perfekte L-Schiene UND hat noch die Möglichkeit, alles mögliche Zubehör zu montieren UND man kommt auch zum Akku, ohne die Schiene abmontieren zu müssen. ;)
 
Kommentar
Ja, das Teil habe ich auch. Bietet Platz für meinen kleinen Finger UND ist eine perfekte L-Schiene UND hat noch die Möglichkeit, alles mögliche Zubehör zu montieren UND man kommt auch zum Akku, ohne die Schiene abmontieren zu müssen. ;)

Na gut, aber trotzdem kann ich keine 2 Batterien reinschieben...
Darum geht's doch in diesem Thread, oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten