Nikonpreise in Asien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zollfrei

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich werde in 1/2 Jahr nach Asien und auch Thailand reisen.
Kennt jemand die dortigen Nikonpreise?
Lohnt es sich dort eine D200/D300/Objektiv zu kaufen und auf die hiesige Garantie zu verzichten oder sind die Preise ähnlich?

Gruß Jan
 
Anzeigen
Hi Jan,

in Thailand ist das Pantip Plaza die erste Adresse für Elektronik. Ist aber leider nur sehr schlecht öffentlich (Skytrain) erreichbar.

Die Preise liegen aber nur unwesentlich unter unseren und wenn man noch etwaigen Zoll (nicht für DSLR Bodys) und die Märchensteuer addiert bleibt nichts vom vermeintlichen Gewinn übrig.

Was es in jedem Fall kostet, ist ein ganzer Tag Shopping-"Vergnügen" ohne der Sicherheit wirklich das zu bekommen was man eigentlich sucht, plus dem Bonus der fehlenden Garantie.

LG

Magda
 
Kommentar
Ich habe den Eindruck, dass Hong Kong in Asien am guenstigsten ist. Eine D300 gibts schon umgerechnet fuer unter 1000,- Euro, Objektive liegen rund 30% unter dt. Internetpreisen.

Da ich in Shanghai lebe und dort auch Garantie bei einem niedergelassenen Haendler haben moechte, zahle ich den etwas hoeheren Preis in Shanghai.

Ich habe Dienstag eine D300 mit Capture NX und zwei Objektiven (Sigma 30/1.4 und micro105/2.8VR) sowie viel Zubehoer (Speicherkarten, 2. Akku, Polfilter, etc.) fuer 2030,- Euro gekauft. Eine neue D200 (Restbestaende war fuer 690 Euro zu haben, D80 fuer etwa 500 Euro). - Hong Kong ist noch etwas guenstiger.

Solltest Du tatsaechlich kaufen wollen, maile ich Dir mal ein paar (angeblich) serioese Haendler-Adressen. Viele Haendler vor allem in Tsim ShaTsui (Kowloon) haben sich auf den durchreisenden Touristen spezialisiert und "mogeln" ein bisschen.

Gruesse, Det
 
Kommentar
@dkochina

danke für das Angebot, aber bei den deutschen Internetpreisen für die D80 um 580,- Euro werde ich eher hier kaufen.

Gruß Jan
 
Kommentar
Hallo !

Komme gerade aus Thailand und hatte auch vor mir dort evtl. eine d300
zu kaufen, die dort beim Nikon Handler im MBK ca 1200 Euro kosten sollte.

Da sich aber die Garantie der Kamera nur auf den asiatischen Raum bezieht habe ich mir die Kamera dort nicht gekauft.

Ich habe die D300 incl. dem Nikon 18-200 mm AF-S DX VR 3.5-5.6 G IF ED heute über www.foto-erhardt.de für 1746 Euros bestellt(deutsche Ware mit deutscher Garantie wurde mir telefonisch gesagt).

Schau doch einfach mal rein !

Gruß
Sam-68
 
Kommentar
hi jan,

zwei gute shops in Bangkok kann ich dir nennen. im ersteren hab ich im märz 2006 eine d200 gekauft. sie hat damals (als es natürlich die d300 noch nicht gab und sie selbst relativ neu am markt war) 73000 baht gekostet. die mehrwertsteuer hab ich mir am flughafen vor der heimreise zurückerstatten lassen.

1. Sunny Camera Trading (spezialisiert auf NIKON, die verkäufer kennen sich aus)
1267/1 Charoen Krung Road
Bangkok, Chinatown
Tel: 022351044, 022352123, 02233 8378
Fax: 022338378

sag dem tuk-tuk- oder taxifahrer: es liegt zwischen der Chakrawat Road und der Mitsamphan Road

2. Foto Thailand Co. Ltd (hat alle top-marken)
444 3rd Fl. MBK Center 3A-13 Room,
Payathai Rd.
Tel: 0262095089

Das MBK kennt jeder in Bangkok.

aktuelle preise kenn ich leider nicht, die sache mit der garantie, die natürlich nur in asien gilt, mußt du selbst abwägen;
meine d200 funktioniert nach ca. 20000 auslösungen wie am ersten tag - nach dem anfänglichen wagnis würde ich dies aber "glück" nennen.

lg chakra
 
Kommentar
Hallo !

Komme gerade aus Thailand und hatte auch vor mir dort evtl. eine d300
zu kaufen, die dort beim Nikon Handler im MBK ca 1200 Euro kosten sollte.

Da sich aber die Garantie der Kamera nur auf den asiatischen Raum bezieht habe ich mir die Kamera dort nicht gekauft.

Ich habe die D300 incl. dem Nikon 18-200 mm AF-S DX VR 3.5-5.6 G IF ED heute über www.foto-erhardt.de für 1746 Euros bestellt(deutsche Ware mit deutscher Garantie wurde mir telefonisch gesagt).

Schau doch einfach mal rein !

Gruß
Sam-68

Das ist der Preis der D200 mit dem 18-200 VR nicht D300...

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten