Nikon1 V2 Multifunktions-Knopf Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WörtherseeKnipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute
ich habe eine Nikon1 V2 in die Hand bekommen, bei welcher dieser Multifunktonsknopf Probleme macht.
Man merkt zB einen Druckpunkt beim Drücken von "OK" aber nur manchmal wird der Tastendruck angenommen, auch die Funktion durch Drücken auf der rechten Seite (zB im Menue) geht sehr beheblich, manchmal gar nicht
Gibt es da eine einfache Lösung (Reinigung?, Kontaktspray - der dann sicher den Kunststoff frisst ;-) ) für das Problem oder nach dem Motto "Verschleissteil"-auszutauschen?
 
Anzeigen
So weit ich weiß, sind die Kontakte unter diesen Tasten mit Gummizwischenscheiben abgedichtete "Knackfrösche" - also goldbedampfte Halbkugeln, die auf eine goldbedampfte Kontaktfläche durch gedrückt werden.
Wenn diese Halbkugeln rissig geworden sind, hilft nur noch Austausch.
Eine Reinigung von Außen reinigt nur die Gummizwischenscheiben.
 
1 Kommentar
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Danke!, ich vermute auch nix viel anderes als "Miniknackfrösche, mich wundert eher dass das Zeug üebrhaupt funktionert... :)
Aber man hofft halt ... :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten