Nikon Z9 eine Kamera für FILMER ?

Hier ein Teil der Optik die dran ist.....
 

Anhänge

  • 249059589_1251892271967918_3843872470028127093_n.jpg
    249059589_1251892271967918_3843872470028127093_n.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 2
Kommentar
Anzeigen
 
Kommentar
Wow! Die Kamera ist so viel besser geworden als erwartet. Das es ein guter Fotoapparat wird, war mir klar, aber das eigentliche Highlight sind für mich die Videofeatures. Und alles zu einem Preis der den Mitbewerb eher blass aussehen läßt. Chapeau Nikon!

VG
 
Kommentar
Ich bin ganz ehrlich, für etwas bessere Filme muss man schon etwas können, Technik alleine reicht dazu nicht.
Da bleibe ivh vorerst bei Bildern.
 
5 Kommentare
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Und wenn man es nur für "privat" bzw als Hobby macht: Sau viel Zeit, vor allem damit das Filmchen nicht_zu lange_ wird. Vor dem FIlmen noch Drehbuch oder script, Wiederholungen falls möglich, Schnitt .. wer hat die Zeit dazu noch.
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Ist -wie so oft- halt reine Ansichtssache. Es gibt auch viele Fotografen, die sich stundenlang mit einem Foto beschäftigen. Ich bastele lieber ein paar Stunden (na gut werden auch mal Tage) an einem Filmchen. Die Z9 hat schon sehr viel, was sie insbesondere auch für Filmer interessant macht und -so die Werbeversprechen auch eingehalten werden- die derzeit beste filmende DSLM ergibt.
Im Grunde fehlt mir nur der variable automatische ND aus den Sony FX6 oder 9 und ich hätte sie blind bestellt. Das wäre aber wohl etwas zu viel des Guten gewesen, denn außer der Blackmagic 6K+ bietet das keiner in einem D-SLM-Gehäuse. Selbst Sony kastriert seine kleinen FX3 und A7 SIII diesbezüglich.
Der Hochkantgriff ist für mich zwar völlig überflüssig, aber wer weiß, vielleicht steige ich dann auf TikTok und Hochkantvideos um. :aliena-vampirshrek:
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Die Canon C70 hat auch ND-Filter eingebaut und den Formfaktor.
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Ja weiß ich, ich meinte auch mehr die automatischen der FXen, die P6+ hat auch nur manuelle, die man selber einstellen muß. Aus meiner Sicht der einzige Flaw beim Ronin 4D, zumindest für so eine One-Man-Show wie mich. Shutter, Fix, Blende Fix, Iso fix und den Rest erledigt die Kamera automatisch über den ND, das können nur die Sonies.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Vari-ND geht nur über Kreuzpolarisation,
das ist keineswegs frei von Problemen.

Da sind mir die fest abgestuften ND-Filter definitiv lieber.

Ganz abgesehen davon, daß ich Belichtungsautomatiken
bei der Filmerei eh sehr skeptisch gegenüber stehe.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten