Mitmachthema Nikon Z9 Bedienungsanleitung best fails

Heute kam das Große 2.0 Funktions-Update für die Panasonic GH6!
Der Unterschied zu Nikon, mit dem Update kommt natürlich das zugehörige Handbuch in diversen Sprachen so auch in Deutsch.
Alle Updates sind natürlich in einem extra Kapitel eingearbeitet, so pflegt man den Kunden!
Nikon sollte sich von Panasonic inspirieren lassen!
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Beim Online Handbuch zur Z9 gibts ebenfalls extra Kapitel mit den Veränderungen der FW 2.0. Und die bald erscheinenden Sachbücher über die Z9 sind übrigens ebenfalls mit Erfahrungen der Autoren mit FW 2.0 gefüllt.
 
SCFR
SCFR kommentierte
Die Panasonic Handbücher kann man sich wie Üblich als PDF runter laden, z.B. aufs Tablett, oder als HTML File!
 
SCFR
SCFR kommentierte

Das online Handbuch von Nikon halte ich für komplett unbrauchbar, keine meiner Fragen konnte mir das Hanbuch bisher beantworten!
Allerdings waren es bisher immer schwierige Fragen!
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Man muss natürlich auch an der richtigen Stelle suchen.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Das erklärt sich aber nicht aus der Online-Format.
 
Anzeigen
Kleines Beispiel:
Was ist die maximal erlaubte Speichergröße für Speicherkarten in der Z9?
Wer kann mir die Antwort finden, und wo hat der Finder das gefunden?:giggle:
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Genau. Wenn das dann nicht geht, kann Nikon das immer noch reinschreiben in das Online-Handbuch. Im Moment geht im Grundsatz alles, auch wenn Nikon nicht alles getestet hat. Bei mir funktionieren z.B. WISE 2 TB einwandfrei. Wüsste nicht, dass es im Moment was größeres gäbe.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
So viel Bilder habe ich nicht einmal, das wäre ein neues Archiv in der Z9
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Soll Nikon in die Zukunft sehen und prophylaktisch schonmal schreiben, ab 8TB Speicherkapazität ist dann aber Schluß oder ähnliches. Es geht darum, das was es gerade an maximaler Speicherkapazität gibt, das funktioniert problemlos. Und momentan kann ich mir auch keinen Grund vorstellen, warum die Z9 nicht auch mit weit höherer Speicherkapazität klarkommen sollte. In 10 Jahre alte PCs kann man heute auch eine 12 TB HDD einbauen, obwohl damals, als der PC neu war, die größten für damalige Verhältnisse sensationelle 1TB Kapazität hatten. ;)
 
W
W.W. kommentierte
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Betriebssystem bei 32MB an seine Grenzen stieß.
 
SCFR
SCFR kommentierte
4 TB gehen auch in der Z9, habe ich gehört.
Aber das Wehklagen wird sicherlich groß sein, wenn die 8TB für 4K€ in der Z9 dann nicht funktioniert.

PS:
Andere Firmen machen dazu Angaben.
 
Vielleicht nicht unbedingt ein Übersetzungsfehler in der Bedienungsanleidung, sondern direkt in der Kamera.

d18 - Standard-Monit.darst. b. Aufnahme
d19 - Indiv. Monitordarst. b. Aufnahme
d20 - Sucheranzeige mit hoher Auflösung.

d19 und d20 beziehen sich beide auf den Sucher. Warum das einmal "Indiv. Monitor" und dann "Sucher" heißt weiß wohl nur Google Translate.

Wenn man die Kamera auf Englisch umstellt, heißt es in d19 und d20 konsequent "viewfinder".

Das nervt viel mehr, als all die Fehler in der Papieranleitung...
 
1 Kommentar
EvaK
EvaK kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten