Nikon Z7 mit 24-70/4 und FTZ-Adapter für 3.559,00 €

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Heute ist der 2.2. und das verlinkte Set kostet bei beiden Anbietern 3.999. So wie bei allen anderen namhaften Händlern in Österreich. Die 3.559 haben ich also leider verpasst.

dann schau nochmal genau was sich hinter dem Button rechts verbirgt:
jetzt Nikon Z7 inkl. NIKKOR Z 24-70 1:4 S und FTZ Adapter kaufen und 20% Rabatt² auf den UVP* sichern. Bis zum 09.02.2019 erhalten Sie dieses Set somit um exklusive € 3559.-

Aktionszeitraum: 30.01.2018 bis 09.02.2019

Sie können die Akti mit dem folgenden Gutscheincode einlösen: NIKONZ720

*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers Januar 2019

²Die 20% Rabatt beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers Stand Januar 2019 in Höhe von € 4449.- und werden von diesem in Abzug gebracht! Beim Kauf des besagten Produktes wird Ihnen nur ein Rabatt in Höhe der Differenz des aktuellen Verkaufspreis zum angebotenen Aktionspreis € 3559.- gewährt (zBsp. aktueller Verkaufspreis 30.01.2019: € 3999.- würde eine Rabattierung von € 440.- bedeuten). Die Aktion ist gültig bis spätestens 09.02.2019, solange der Vorrat reicht. Die Anzahl der verfügbaren Rabatte ist begrenzt. Eine Aktion kann bei großer Nachfrage auch vor Aktionsende auslaufen obwohl der Artikel noch verfügbar ist.


weitere Informationen finden Sie hier: Nikon Z7 20% Rabattaktion
 
Kommentar
Wenn der UVP 4449, - ist, ergeben -20 % 3559,-
Falls der aktuelle Verkaufspreis 3999,- ist, ergeben sich bei -20% 3199,20.

Den Rabatt gibt es nur auf den UVP, ganz oben steht aber geschrieben: "NIKON Z7 20% RABATTAKTION",
also nichts von UVP. Das kommt erst im Text unter dem Bild und im Kleingedruckten.

Was sagt euer Konsumentenschutz dazu?

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Doch, er fängt ihn. Denn die Zeit und Freude die man bis jetzt mit der Z7 oder Z6 verbracht hat, kann einem niemand ersetzen, da helfen teilweise auch keine weniger € !!!
Mir zumindest ergeht es so.

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte das D500/16-80-Set auch kurz nach dem Erscheinen zum Listenpreis gekauft. Weil ich es sofort haben wollte. Danach habe ich nie wieder nach dem Preis geguckt. Ich hatte Freude an der D500 und niedrigere Preis sind mir bis heute schnurzegal.
 
Kommentar
Hier:
https://lamprechter.com/aktion/nikon-z7-20-rabattaktion/
steht oben das, was ich geschrieben habe.
Der Rest ist unter der Grafik versteckt.
Das ist schon grenzwertig, weil ja die UVPs im Handel selten verlangt werden.

Wenigstens wird unter der Grafik auch die Endsumme genannt.
.

Ich kann da nichts Grenzwertiges erkennen, aber ich habe mich auch nur über den Preis gefreut und wollte anderen hier im Forum die Gelegenheit geben, diese ebenfalls zu nutzen.
 
Kommentar
Doch, auch in deutschen Landen muß alles angegeben sein, sonst ist das Verbrauchertäuschung
und eventuell ein Verstoß gegen das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) und kann
deswegen abgemahnt werden.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber im Zeitalter der Möglichkeit des sofortigen Zugriff vor Ort auf digitale Preisvergleiche im Internet sollte sich das Problem eh nicht mehr stellen.
 
Kommentar
Wow, danke! Das haben die aber gut versteckt. ;)

????

Kann ich jetzt nicht bestätigen -
das Wort Rabatt in der Kopfzeile ist mit einer 2 gekennzeichnet. Das steht üblicherweise für eine Fußnote, die ihrerseits üblicherweise kleiner geschrieben am Ende eines Textes steht. Also alles korrekt, kann da keine "Marketing-Tricks" erkennen. (Maybe, im Zeitalter von Pisa und Inklusionsschulen aber schon zu kompliziert.... :cool:).
 
Kommentar
Am ersten Tag des Erscheinens gekauft war es sogar 4490.-bei mir.
Ich hatte sie aber 2std nach der Erst Lieferung von Nikon an meinen Händler....
So ist das immer mit den Preisen...
Wir packten das Gehäuse wortlos andächtig aus freuten uns und warfen es gleich wieder rein und ich ging da ich es schon paar Tage zuvor auszahlte....
Man muß verrückt sein und die Dinge lieben.
Aber solche Erlebnisse stehen mir nach 50 Jahren fotografieren und 40 Jahren Nikon schon zu.....
 
Kommentar
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte das D500/16-80-Set auch kurz nach dem Erscheinen zum Listenpreis gekauft. Weil ich es sofort haben wollte. Danach habe ich nie wieder nach dem Preis geguckt. Ich hatte Freude an der D500 und niedrigere Preis sind mir bis heute schnurzegal.

Ja Jörg, genau so mache ich es auch. Und ich lasse mein Geld beim örtlichen Fotofachhandel und bin damit bestens gefahren. Ich war in Aachen bei meinem Fotohändler auch durch Vorbestellung bei den ersten Auslieferungen der Z6 dabei. Z6 + 24-70/ + FTZ sowie eine 64G Karte von Sony lagen dem Paket bei für 3049€ . Als Dank vom Händler einen Gutschein für 300€ den ich bei dem Objektiv der S Serie 70-200/2,8 was diesen Herbst ja kommen soll sinnvoll einsetzen kann. Bei der Nikon Vorstellung der Z Serie im Geschäft wo ich anwesend war, bekam ich einen Gutschein von 5% Rabatt beim Kauf eines Objektiv's zur Z Serie.
Wenn ich mir das für mein Hobby nicht leisten kann, schau ich mir diese Sachen erst garnicht groß an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten