Frage Nikon Z6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RZ6

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin neu im Forum.
Ich bin seit kurtem Besitzer einer Nikon Z6. Als speicherkarte ja nun QXD Karte verwendet.
Frage an Z6 oder Z7 Benutzer.
Kann man eine CFexpress Karte die ja etwas günstiger sind als die Sony QXD in der Z6 verwenden.
VG
RZ6
 
Anzeigen
"In Zukunft werden neben der Z 7 und der Z 6 auch die digitalen Spiegelreflexkameras Nikon D5 (betrifft nur XQD-Modellvariante), Nikon D850 und Nikon D500 CFexpress-Speicherkarten in ihrem bislang nur für XQD-Speicherkartenslot unterstützen."


Leider hat Nikon "in Zukunft" noch nicht konkretisiert.
 
Kommentar
Lt. NR bedeutet "in Zukunft" nicht vor November 2019. Hoffen wir mal, dass Nikon & Co. in die Gänge kommen.
 
Kommentar
Ich war am 06.12.19 bei einem Check & Clean in Dresden und da sagte der nette Nikon Mann, dass es noch mindestens 7-8 Wochen dauern soll bis es dieses Firmware Update geben wird.

Und er sagte auch das es noch ein grösseres in Zukunft geben wird, was noch wichtiger Dinge ändern soll.
 
Kommentar
Der Marketing-Chef von ProGrade, Mark Lewis, hat kürzlich angekündigt, dass Mitte Dezember entsprechende Firmware Updates von Nikon, Canon und anderen erwartet werden. Was davon zu halten ist, ist nicht ganz klar, denn in dem Zusammenhang sprach er auch von Fuji. Das allerdings wurde zwischenzeitlich revidiert. Üben wir uns also in Geduld. Spätestens mit dem Erscheinen der D6 kommt CFExpress von Nikon. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten