Nikon Z6/Z6II mit welchem Standard-Zoom besser?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

erstmal wieder riesen Dank an alle für die echt vielen Antworten/Beiträge! Ja, das AF-S 24-70 E ED VR habe ich an der D800E. Da gibs sehr klasse Ergebnisse! Aber es wird ja hier sehr von dem Z24-70 f4 geschwärmt...denke, das ich beim Kauf der Z6 das Z 24-70 f4 als Kit bevorzugen würde.
Gewichtsersparniss ist das schon nicht schlecht, da die Z6 kleiner und leichter ist als die D800E mit Battieriegriff! Da ist das ganze ausgewogener!
Gilt also nur noch meine sehr gute D800E mit dem AF-S 24-70 f2,8 E ED VR für einen guten Preis zu verkaufen ;)

Mfg Sylvio
 
Kommentar
Anzeigen
Ich werde meine zukuenftige Z7II mit meinem Tamron 35-150 2,8 bis 4 nutzen.
Funktioniert bestens wie ich ausprobiert habe.
Der Brennweitenbereich ist fuer mich fuers Reisen einfach ideal.
Die 70mm waren mir immer zu kurz.
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte
20 f1,8 mit FTZ ein klasse Teil und schoen leicht.
Mit 2 Objektiven hab ich beim Wandern, Biken oder bummeln in der Stadt alles abgedeckt und im Rucksack.
Nach 10 Jahren mit Hantelgewichten hab ich die Faxen dicke.
Ich will endlich wieder fotografieren und nicht Armmuskeln trainieren und Kilos auf dem Ruecken haben.

Beste Gruesse Bernd
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Das 2-2.8/35-150 Tamron würde mir auch gut gefallen. Aber Adapterlösungen tue ich mir nicht mehr an. Vielleicht gibt's das ja irgendwann als Z 35-150mm (ohne S) für 2.500,- €. So was soll ja vorkommen.
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Moin Juergen, gerade der Adapter macht die Z7 fuer mich erst richtig "griffig" damit stimmt die Balance bei mir.
Mit den Original Z Linsen die ich auch zum Testen hier hatte - passt es fuer meine Pratzen ueberhaupt nicht.
Und das Z 70-200 2,8 war nur minimal kleiner als mein normales.

Das Mehrgewicht stoert mich nicht.

Beste Gruesse Bernd
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Mir geht's nicht um das Gewicht, Bernd, sondern um Funktionalität. Ein Adapter ist dafür nicht wirklich förderlich.
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Moin Juergen, was soll nicht funktionieren?

Beste Gruesse Bernd
 
Da ich weiterhin parallel die D5 benutze und keinen doppelten Objektivpark haben möchte, nehme ich an der Z6 das ältere AF-S 24-70 2.8 ohne Wackeldackel. Den habe ich noch nie vermißt, und ihn an der Z6 eingebaut zu haben ist doch okay. Über die Ergebnisse konnte ich mich bisher nicht beklagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten