Nikon Z6 mit 100MPX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
1 Kommentar
Franco I.
Franco I. kommentierte
Moin Peter, das ist definitiv kein Multishot , wie kann ich ein Link zum Download hier reinposten damit jeder eine zugriff hat ?

Lg
 
Moin Peter, das ist definitiv kein Multishot , wie kann ich ein Link zum Download hier reinposten damit jeder eine zugriff hat ?

Lg


...hast Du es eventuell mit der neuen PS - Funktion bearbeitet?
 
4 Kommentare
Franco I.
Franco I. kommentierte
Ja, stimmt !! Aber so ganz davon überzeugt bin ich nicht, ACR soll besser werden.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
..ich benutze seit langen das FineGrain, mittlereweile in 3.0 von Roberto Casavecchia.

Ist beim "FineArtPrinter" für kleines Geld zu haben.

Bin damit mehr als zufrieden.

Gruß

Peter
 
Franco I.
Franco I. kommentierte
Danke Dir, werde mir das Tools sofort installieren , was mir mit ACR aufgefallen ist das die CA´s werden sehr stark verstärkt das ich nicht mehr ausbessern kann.
 
A
applemus kommentierte
Bin seit langem ein großer Fan der Fine-Art-Printer-Aktionen, darunter auch das besagte FineGrain_3.0. Habe eben auf die Schnelle für mich einen Vergleich mit Standard-Hochrechnung in Photoshop, FAP-Aktion, Topaz-Gigapixel und dem Adobe "Superauflösung" aus einem D800-Rawfile angestellt. Bin ja kein Adobe-Fan, aber das Ergebnis der "Superauflösung" war bei mir das beste Ergebnis, was ich je gesehen haben - einfach klasse!
 
Hallo zusammen, Heute muss ich Euch allen bekannt geben das meine Z6 fast 100MPX erreichen kann, irgendwo hab eine versteckte Einstellung gefunden,

ohne lange rede stelle ich Euch das Bild zum Download.

https://www.dropbox.com/s/kohg07mjxcd2oy1/_DSC0470-Verbessert.png?dl=0
Bitte keine Dropbox Links, leg dir einen Account zu, z.B. bei SmugMug oder Flickr. Oder lade hier Ausschnitte als Anhang. Wie teilst Du denn sonst deine Fotos?

Hochskalieren ohne großen Qualitätsverlust mache ich mit Topaz Gigapixel Ai. Die Ergebnisse hängen stark von der Qualität des Ausgangsbildes ab, teilweise ist auch 4x (400 MPx) problemlos möglich.

Ich setze allgemein auf Plugins statt Weiterentwicklungen bei Adobe. So bekomme ich bessere Technologie für mein Geld. Beachtenswert auch: das Excire Ai Plugin für Lightroom (automatische Verschlagwortung - habe so schon erstaunliche Entdeckungen in meinem Katalog gemacht und Stunden des Suchens gespart ...).

P.S.
Hier hatte ich mal einen TC Vergleich gepostet, darunter mit 3x Hochskalierung per Topaz -> https://www.nikon-fotografie.de/com...-iii-1-4x-300-mm-pf-d500.298632/#post-2789260
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Franco I.
Franco I. kommentierte
Ja gut, werde erst mal mit Flickr versuchen, danke !
 
Moin,
ich habe Excire Foto probiert. Die KI steckt noch in den Kinderschuhen:
1. Ein Bild wurde mit 5 Schlagworten beschrieben. Glaubt ja nicht, dass dieses Bild über diese programmintern zugewiesenen Schlagworte immer wiedergefunden werden kann.
2. Ich gab das programmeigene Stichwort "Schwan" ein. Ich bekam auch die Schwäne. Aber zusätzlich einige schwimmende Eisbrocken in der Gletscherlagune von Island sowie einige Bilder vom Geysir-Ausbruch in Island.
Fazit: Ich diszipliniere mich und suche mir dann die Bilder mit der Bridge...
Gruß Emc2
 
2 Kommentare
falconeye
falconeye kommentierte
Also, diese “false positives” sind kein Problem für mich. In deinem Beispiel: Hauptsache, ich finde die Schwäne überhaupt mal. Im Anschluss Selektieren muß ich doch ohnehin ...
 
E
Emc2 kommentierte
Nun ja, ich habe nicht alle "false positives" aufgeführt. Aber wenn ich schon korrigieren / selektieren muss, dann kann ich mich ja gleich disziplinieren. Abgesehen davon schreibt die Software eine Stichworthierarchie vor, diese ist unveränderbar. Die Stichworte werden nicht in alphabetischer Reihenfolge dargeboten. Man hat die Option, eine eigene Stichwortebene anzulegen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten