Nikon Z6 II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin, das Thema wurde unter anderem hier behandelt. Wenn das Einstelllicht im Studio nicht sonderlich hell ist, haben die Zs Schwierigkeiten, es kommt zu einem „zappeligen“ AF-C (In Verbindung mit dem Eye-AF).

Der User Christopher beschreibt das so: „Hier macht sich aus meiner Sicht der Umstand, das die Z6 bis Blende 5,6 abblendet doch sehr negativ bemerkbar, leider kann man dieses Verhalten nicht abstellen.“

Irgendwie habe ich den Überblick verloren, hat zwischenzeitlich jemand den Augen-AF der Z6 II im (relativ dunklen) Studio im AF-C-Modus getestet?
 
Kommentar
Anzeigen
Also ich habe für den NUR BODY bis heute gewartet.
Gerade ausgepackt.
Vorweg ich besitze eine Z7 seit erstem Tag...
Ich fotografiere seit 45 Jahren, seit 40 mit Nikon.
Ich kaufte die Z7 genauso wie ich damals die D70 kaufte - weil mich die Innovation interessierte.
Und weil ich ein altes Nikon Magazin habe die es damals gab wo im Interview mit dem Direktor stand sie werden NIE Digital Kameras bauen...
Damals ist gerade die F2 erschienen denk ich mal...
Dazwischen gabs unzählige über D90 D700 D800E Df D4 ich mag sie alle, weiß bis heute nicht welche zuerst verkaufen sie liegen nur rum...
OK die Z6ii liegt vor mir da ich die Z6 ausgelassen habe...
Das übliche und einschalten.... Ole, Nikon hat sie vor-eingestellt...
Solch ein Wirr Warr sah ich noch nie !

Ich habe meine ja in langer Session immer komplett anders im Menü konfiguriert als die Meisten
Mein Auslöser stellt nie scharf das macht ein anderer Knopf usw....
Es wird nun wieder eine lustige unterhaltende auffrischende Session.

Allerdings fürchte ich das ein nicht Nikon Menü Vertrauter erstmals einen Schreck bekommt:
mein Modell switched zwischen Augen und Monitor Modus und ein gelbes Viereck tanzt am Monitor mit vielen Grünen um die Wette...
Der AF ist eingestellt das NÄHESTE im Bild zu fokusieren auch wenn es ganz unten nur 7% vom Bild ausmacht oder etwas seitlich ist
Verschlußzeit ist auf 8000 auto ISO auf 56000 und dazu schreibt Nikon WHEN YOUR FIRST FOTO CANT WAIT... und gibt a Klick Anleitung...
DAS entschuldigt alles lol...

Anyway machte paar Schnapper mit der 50mm 1.8 - tadellos, Rasiermesser, Bokeh genug schön, was wird mir das 50 1.2 dann besser bringen als ein kg Glas...lol

Mal sehen

Ohne nun viel zu testen sag ich mal die 1999.- ist sie wert die Optiken top und das Z Hobby kostet zig Tausender wenn man auch in Glas investiert aber es zahlt sich aus, nur muß es einem bewusst sein bevor man Gas gibt...

Das eine D500 die ich ja auch noch habe schneller im AF ist das kann sein aber es wird gering sein, wenn der Augen AF sitzt dann kann man Fotos realisieren die die D500 nicht kennt...

Allerdings stimmt es auch das ich sagen muß das der AF in der Z7 manchmal wirklich aus der Bahn ist und wenn er aus der Bahn ist dann ist er es dolle... meine beste und überraschenste Erfahrung in 40 Jahren Nikon war als ich mir mal die D4 leistete...
Deren AF war merklich total anders als alles je zuvor Treffsicher 99,2%

Nochmal die z6ii ist für mich wie die D700 damals eine Sensation.... und sie ist 400 billiger und weit besser, denn meine D700 kostete on day 1 2400
 
2 Kommentare
hottaflex
hottaflex kommentierte
So nun habe ich einiges umgestellt und in einer sehr sehr dunklen Wohnung ein Regal im düsteren Eck fotografiert und nicht nur das der Sucher aufblühte wie ein Nacht Sicht gerät, auch das Ergebnis war so scharf das unglaublich - wenn wir an unseren guten D700 Wahnsinn denken ist das heute Irrsinn total....

Also das Ding im Silent Modus mit 50 1.2 Augenerkennung und Tempo sollte in der Theater Fotografie unschlagbar sein.
Die Einstellungs Möglichkeiten und Komfort hat keine andere Kamera bei zugleich derart guten Files
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Das 1,2er brauchst im Theater nicht. Das Licht im Theater reicht völlig sogar für 4.0. Das geht auch mit ISO 2000-6400 ohne jedes Problem. Und du hast recht: Fürs Theater gibt es derzeit nichts besseres.
 
Eigentlich durfte ein Fotograf sie schon im Oktober mit einem 50 1.2 testen und anderem:
Er beschreibt seine ersten Eindrücke und beantwortet einiges was hier unklar war...
Hier in Netzwek Fotografie ist neben Foren auch Media und viele Videos über Z serie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten