Nikon Z6 Dioptrien Einstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cookiemonster89

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage an euch: Seit letzter Woche habe ich auch eine Z6 (vorher D5000->D7000->D7200) und wollte bei der Inbetriebnahme auch direkt den Sucher einstellen. Bei meinen bisherigen Kameras als auch bei der D750 von einem Bekannten konnte man ja immer einfach am Rädchen am Sucher drehen und das Bild korrigieren. Das habe ich natürlich dann bei der Z6 auch direkt probiert und mich gewundert, dass sich nichts bewegen ließ. Da musste ich dann doch erst in die Anleitung schauen, da ich auf Rausziehen und dann drehen in dem Moment überhaupt nicht getippt hatte ;-)

Jetzt meine eigentliche Frage, kann da jetzt groß was passiert sein, dass ich probiert habe, das Rädchen zu drehen, obwohl es in der "locked" Position war?
 
Anzeigen
Jetzt meine eigentliche Frage, kann da jetzt groß was passiert sein, dass ich probiert habe, das Rädchen zu drehen, obwohl es in der "locked" Position war?

Hallo "cookiemonster89",

wenn die Dioptrineinstellung noch funktioniert und das Einstellrädchen nach dem Eindrücken in die "Locked-Position" wieder fest sitzt, dürfte alles heil geblieben sein. Dies ist natürlich nur eine Vermutung und alles ohne Gewähr.

Dietmar
 
Kommentar
Hattest Du eine Rohrzange angesetzt?
Wenn Nein -> Nein.
Wenn Ja -> Wahrscheinlich.

So, meine Glaskugel hat jetzt Mittagspause.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Danke für eure Antworten, hatte leider vorher keine Zeit zum Antowrten.

Nein, ich habe natürlich keine Hilfsmittel, geschweige denn eine Rohrzange verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit Daumen und Zeigefinger, nicht so ein hohes Drehmoment erzeugen kann ;)

Ich glaube gerade am Anfang, wenn man etwas neues hat, macht man sich noch mehr verrückt als nach den ersten Einsätzen in der Natur.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten