Nikon Z50 > FTZ > Tele-Objektiv (für Tierfotografie gesucht)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sierra1505

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich war bisher nur lesendes Mitglied in diesem Forum und nun juckt mir meine erste Frage unter den Nägeln.

Kurz zu mir, da es die Höflichkeit so gebietet. Ich heiße Sebastian, komme aus der Nähe von Braunschweig/Hannover und bin im Hobby Fotografie noch recht frisch unterwegs. Ende letzten Jahres ist mir leider eine Pentax K-50 kaputt gegangen. Diese hatte ich mir damals (ca. 5-6 Jahre her) mal gekauft, weil man für gute Fotos schließlich kein Smartphone nehmen kann .... das die Technik nicht gleich ein gutes Foto ist, wusste ich damals noch nicht, oder habe mich schlicht zu wenig damit befasst.

Mit dem Defekt der Kamera, kam der Wunsch auf, das Thema nun beherzter anzugehen und den den Fokus auf jenen Faktor zu legen, auf welchen es bei meinen Fotos wirklich ankommt > meine Wenigkeit.
Als Einstieg habe ich die Nikon Z50 gewählt zu welcher sich in den letzten Monaten beide Kit-Objektive gesellt haben. Mit kleineren Nachteilen die sie nunmal hat, ist die Z50 ein Segen für mich, denn das Lernen macht mir mit dieser Kamera einen riesigen Spaß.
Mit dem DX Z 50-250mm habe ich nun großes Interesse an der Tierfotografie gewonnen. Leider ist man mit diesem Objektiv häufiger zu weit weg, auch wenn mir die Linse als solche außerordentlich gut gefällt.

Soviel zur Vorgeschichte.

Frage:
Ich suche d.h. ein Objektiv für die Tierfotografie auf größere Distanzen. Fotografieren würde ich alles, was mir hier in der Nähe vor die Linse kommt. Vermutlich vorwiegend Vögel wie auch Eulen. Rehe, Pferde, Schafe, Enten, Dinosaurier, Aliens etc. pp. Um die Tiere nicht zu stören oder zu verjagen, ist eine größere Brennweite ohnehin sinnvoller.