Nikon Z-Wochen Sommer 2020

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikcook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Geht doch noch was :love:

Nikon Z-Wochen Sommer 2020 - Bis zu 400€ Sofort-Rabatt
Jetzt richtig sparen: Kaufen Sie bis zum 17.07.2020 ausgewählte Nikon Z-Artikel und Sie erhalten einen direkten Sofortrabatt.

Einfach bei einem großen Onlinehändler schauen. Auf der Nikon-HP steht nocht nichts, wird sicher heute noch kommen. Trage ich dann nach.
 
Anzeigen
Ja, war gestern Abend schon aufgetaucht...so wie es aussieht Z Objektive.
 
3 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Auch Z6+Z7

Ein Beispiel: Nikon Z7 + Z 14-30mm f4 S = 400€ Sofortrabatt !
 
oli-checker
oli-checker kommentierte
Die habe ich zum Glück schon, reizvoll für mich das 24er (nicht das 20er) oder das virtuelle 3.5 200, dies steht nicht auf der Liste.
 
nikcook
nikcook kommentierte
Das 24er schon, siehe Nikon (#3)
 
Gerade von Nikon erhalten

"Sparen Sie jetzt bei ausgewählten Kameras und Objektiven der Nikon Z-Serie – sichern Sie sich bis zu 400 €* Sofort-Rabatt beim Kauf eines Aktionsprodukts vom 17.06. bis zum 17.07.2020 und überzeugen Sie sich von der Qualität der neuen Z-Serie. "


Eine schöne Übersicht, Kameras und Objektive :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Interessant, dass nur noch das Z-System gefördert wird. Das ist jetzt erstmalig.
 
2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Stimmt so nicht, es gibt eine interessante Refurbished-Aktion mit guten Preisnachlässen auf Geräte des F-Systems:


 
adventure
adventure kommentierte
hüstel..hüstel...Refurbished 10%. Manch Onlinehändler bieten Neuware zum fast gleichen Preis an. Interessant find ich das jetzt nicht.
 
Beim Z6 Gehäuse 100 Euro Rabatt beim Preis von 1.900. Irgendwie ein Witz die 5 %...

Grüße - Bernhard
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Die Z 6 (Body) bekommt man aktuell für 1.400 €. Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich jetzt kaufen.
 
ja, diesmal ist das Cashback geringer als bei der letzten Aktion im Winter

Ich habe die Z6 mit dem 24-70 im Winter mit 400 ,-€ Cashback bekommen,
Das 50er mit 200,-€ und das 14-30 ebenfalls mt 200,-€
Das hatte sich wirklich gelohnt

Aber 5% sind immer noch besser als 0.... ;-)
 
Kommentar
Beim Z6 Gehäuse 100 Euro Rabatt beim Preis von 1.900. Irgendwie ein Witz die 5 %...

Der Straßenpreis ist ja aber auch nochmal gesunken. Z6 Body bekommt man heute für 1.400 EUR beim deutschen Fachhändler, Z6 mit 24-70/4 für 1.825 EUR und mit dem FTZ dazu für 1.950 EUR. Der wird in 2 Wochen sinken, wenn die Umsatzsteuersenkung greift, und dann kommen noch mal 100 EUR runter. Das ist dann - wenn man nicht schon versorgt wird - ein wirklich gutes Angebot.
 
Kommentar
Ein gutes Angebot im Nikon Portfolio wäre ein Vollformat-Gehäuse für unter 1000,- Euro - habe ich schon mehrfach erwähnt. Die homöopatischen Cash-Back-Aktionen werden das Z-System und Nikon nicht weiter bringen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Warum so zurückhaltend? Noch besser wäre doch ein Vollformat-Gehäuse unter 500,- EUR! Oder so um die 250,- EUR!! Die FG-20 hat doch 1985 auch 250,- DM gekostet, warum soll es 2020 nicht möglich sein, so eine Kamera für 250 EUR zu bauen!!! Aber natürlich bitte mit 100 MP nativer Auflösung, 25 FPS Bildfrequenz, IBIS, zwei Kartenschächten, die man wahlweise mit 2 x CFexpress oder 2 SD-Karten bestücken kann, GPS, 25.000 Kreuzsensoren, High-Iso ohne Rauschen bis ISO 2.560.000, Gesichts- und Miezekatzenerkennung und nicht wieder so ein marketingkastriertes Gelumpe wie die Z50!!!! Und winzig klein und federleicht muss sie sein! Perfekt in der Hand liegen!! Auch in meinen großen!!! Und kompakte Objektive muss es geben! Hochlichstark!! Und preiswert!!! Man nehme sich ein Vorbild an Fuji!!!!!
 
Kommentar
Ein gutes Angebot im Nikon Portfolio wäre ein Vollformat-Gehäuse für unter 1000,- Euro - habe ich schon mehrfach erwähnt.

Das wäre dann kein Body vergleichbar mit der Sony A7 (1. Generation), also ohne Bildstabilisator, ohne Touchscreen, mit mittelmäßigem EVF usw. Siehst du dafür einen Markt?
 
Kommentar
..Body vergleichbar mit der Sony A7 (1. Generation)..

Eine A7 II bekommt man unter 1000€. Die hat zumindest IBIS, ist aber natürlich auch nicht mehr taufrisch. Eine Canon RP geht Richtung 1200€

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass in der Grabbeltisch-Klasse für weitere Objektive vermutlich kein oder wenig Geld ausgegeben wird. Bleibt daher die Frage, warum sich jemand Kleinbild zulegen soll, wenn genug andere Systeme exitieren, die leichter und günstiger sind?

Wenn man das Z-System für Bestands- und potentielle Neukunden attraktiv machen möchte müssen mehr Z-Objektive her und auch lieferbar sein.
Wenn ich jetzt bspw. an das neue Tamron 28-200 denke... und an Nikon mit dem 24-200...

OnTopic

Bei uns sollten heute das 24er und 35er eintrudeln :)
 
Kommentar
So schlecht finde ich die Aktion überhaupt nicht. Mein Objektiv,das ich bestelle, ist um 100,-€ abgesenkt im Preis und ab 1. Juli gehen dann noch die 3% Mwst. herunter. Umsonst gibt es nun mal nichts.
 
Kommentar
Das wäre dann kein Body vergleichbar mit der Sony A7 (1. Generation), also ohne Bildstabilisator, ohne Touchscreen, mit mittelmäßigem EVF usw. Siehst du dafür einen Markt?
Genau, Richtung frühe Sony Alpha 7 oder sogar noch darunter. Und ja, ich sehe einen Markt dafür.
Stabi, Touchscreen, Video, AF-Augenkontrolle und ähnliche Scherze werden von vielen Knipsern nicht benötigt. Wer sie braucht kauft die Z6, Z7, Z8...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
2 Kommentare
U
Unixx kommentierte
Das werden wir sehen!
 
nikcook
nikcook kommentierte
Warum so pessimistisch ?

"Mehrwertsteuersenkung: Fujifilm passt seine unverbindlichen Preisempfehlungen an"


Bin gespannt, wann der nächste Hersteller damit wirbt.
 
Du glaubst ernsthaft, dass die 3 % beim Endkunden ankommen? :lachen:
Sollen sie dort überhaupt ankommen? In Österreich wurden temporäre Senkungen explizit als Hilfsmaßnahmen für die Gastronomie kommuniziert. Kunde zahlt gleich wie bisher, Gastronom erhält minimal höhere Einnahmen, die wenigstens ein bisserl des Verlustes durch Stillstand und Einschränkungen ausmachen.

Ich fand das fair.
 
Kommentar
CALUMET (Werbung auf der HP: Weniger ist mehr- Nur noch 16% MwSt) hat die Z-Preise entsprechend angepasst. :love: Ich hatte mir vorher verschiedene Paketpreise in ein Excel Sheet eingetragen. Mal sehen, ob und wie die anderen Anbieter reagieren.
 
3 Kommentare
U
Unixx kommentierte
Habe ich auch so gemacht. Soweit ich das beurteilen kann, hat bisher nur Calumet die Mwst. abgesenkt. Ich bin aber sicher, dass weitere bald nachziehem werden.
 
U
Unixx kommentierte

Soll natürlich heißen, den Kaufpreis um die Mwst.-Reduzierung abgesenkt.
 
huckabuck
huckabuck kommentierte
Foto Erhard lässt die 3 Prozent drauf, die sind eigentlich so fix, dass sie es schon geändert haben müssten,, wenn sie das weiter geben wollten. Da hatte ich auch drauf gewartet, Erhard ist mir sehr sympathisch, ich habe Interviews mit den beiden Geschäftsführerinnen angesehen, die sind schon gut drauf. Aber bei Calumet spielt halt auch der Faktor Örtlichkeit eine Rolle, neben dem Preis, da kann ich nämlich zuFuß gut hin.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten